Kate Hudson erobert die Basketball-Welt in neuer Mindy-Kaling-Comedy bei Netflix

Brenda Song, Scott MacArthur und Drew Tarver ebenso dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.02.2024, 15:12 Uhr

Kate Hudson wird in einer neuen Netflix-Comedy zu sehen sein. – Bild: Tommy Garcia/FOX
Kate Hudson wird in einer neuen Netflix-Comedy zu sehen sein.

Die erfolgreiche Serienmacherin und Comedienne Mindy Kaling („The Office“) hat nach Abschluss der von ihr entwickelten Jugendserie „Noch nie in meinem Leben …“ ein neues Projekt bei Netflix am Start. In der Basketball-Comedy übernimmt Kate Hudson („Glee“, „Glass Onion: A Knives Out Mystery“) die Hauptrolle als neue Chefin eines familiengeführten Unternehmen in der von Männern dominierten Sportwelt.

In weiteren Hauptrollen sind Brenda Song (einst „Hotel Zack & Cody“, „Dads“), Scott MacArthur („The Mick“, „The Righteous Gemstones“) und Drew Tarver („Brooklyn Nine-Nine“, „The Other Two“) zu sehen. Einen Titel hat die neue Serie bislang noch nicht, obwohl eine Auftaktstaffel mit zehn Folgen fest bestellt ist.

Isla Gordon (Hudson) ist die einzige Tochter einer sportbegeisterten Familie mit konkurrierenden Brüdern, die ihr ganzes Leben lang übersehen und unterschätzt wurde. Dann erhält sie endlich ihre große Chance, als ein Skandal ihren Bruder zum Rücktritt zwingt und Isla unerwartet zur Präsidentin der Los Angeles Waves ernannt wird, einem der traditionsreichsten professionellen Basketball-Franchises – und eben das Hauptgeschäft ihrer Familie. Isla ist ehrgeizig und möchte ihren skeptischen Brüdern, dem Vorstand und der größeren Sportgemeinschaft beweisen, dass sie die richtige Wahl für den Job ist – in einer unberechenbaren und von Männern dominierten Welt des Sports.

Brenda Song stellt Ali Lee dar, Stabschefin der Waves, die genau weiß, wo die Leichen begraben sind. Sie wird als lustig und taff beschrieben und als jemand, vor der selbst der größte Mann im Team Angst hat. Sie kennt Isla bereits, seit die beiden als Studentinnen ein Zimmer im Wohnheim am College teilten, und versteht die komplexe Politik rund um die Familie Gordon.

Islas Brüder Sandy und Ness Gordon werden von Tarver und MacArthur verkörpert. Sandy ist von sich überzeugt und glaubt, dass er stets der klügste Kerl im Raum ist – aus den falschen Gründen hat er damit öfters Recht. Jedoch ist er hoffnungslos unsportlich und fühlte sich sein ganzes Leben lang von seiner Familie entfremdet. Nun arbeitet er hart daran, zu beweisen, dass er das Franchise wieder zu alter Größe bringen kann – oder es zumindest profitabel machen kann. Ness Gordon ist der emotionale und sensible General Manager der Los Angeles Waves, der eine ansteckende Begeisterung für gute und schlechte Ideen besitzt. Ness ist selbst ein ehemaliger Basketball-Spieler, der nach einer Saison bei den Profis ausgebrannt ist. Jetzt sehnt er sich nach Größe im Front Office, um seine bescheidene Karriere auf dem Platz auszugleichen und seine Geschwister zu beeindrucken.

Die Comedy wird von Mindy Kaling gemeinsam mit ihrem langjährigen „The Mindy Project“-Team, Ike Barinholtz und David Stassen, entwickelt und produziert. Hinter der Serie steht das Studio Warner Bros. Television für Netflix.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen