kabel eins tuned sein ‚Quiz Taxi‘

Neuer Joker, neue Technik

Mario Müller – 25.01.2008

Mit neuem Joker und neuer Technik will kabel eins sein quotenmäßig nicht mehr ganz so hochtourig fahrendes „Quiz Taxi“ aufmöbeln. In Zukunft soll es einen neuen Joker geben, mit dem sich die Kandidaten retten können, auch wenn sie schon drei „Leben“ verloren haben. Bedingung ist, dass das Ziel noch nicht erreicht ist und man bereits 550 Euro auf dem Konto hat. Dann kann als letzte Rettung der „550plus“-Joker gezückt werden, bei dem die Kandidaten innerhalb einer Minute entweder zur Unterstützung einen Passanten von der Straße ins Auto holen können oder sich dafür entscheiden, dass ein Kandidat allein bis zur „Masterfrage“ weiterspielt. Dann muss aber alles sitzen, denn sobald eine Antwort falsch ist, ist das Spiel zu Ende.

Außerdem erhalten die Kandidaten an roten Ampeln jetzt die Möglichkeit, verspielte Joker wieder zurückzuholen. Dafür müssen sie auf einem Touchscreen-PC eines der Spiele „Montagsmaler“, „Fehlersuche“ oder „Malen nach Zahlen“ absolvieren.

Damit Moderator und Taxifahrer Thomas Hackenberg bei allem „Multitasking“ nicht den Überblick über den Straßenverkehr verliert, hat kabel eins ihm eine Kamera ins Lenkrad einbauen lassen. Somit muss er sich während der Fahrt nicht mehr rumdrehen, wenn er die Kandidaten direkt ansprechen will.

Die erste Fahrt mit dem neuen Taxi startet am kommenden Montag um 19:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Momentan - also eigentlich bis heute - kurvt das Quiz Taxi in Kitzbühel durch die Gegend. Die Winter-Spezial-Folgen werden unter dem Titel "Quiz Taxi Après Ski" von 25.2. - 1.3. ausgestrahlt.

    Auch für dieses Spezial-Staffel mußten die Spielregeln modifiziert werden. Es gibt nämlich keinen "Ampel-Joker". Warum? Ganz einfach: Weil es in Kitzbühel keine Ampeln gibt! Dafür gibt es aber einen "Zebrastreifen-Joker". :-)

    --> [url]http://www.tirol.com/szene/unterland/75755/index.do[/url]
    • am via tvforen.de

      "Quiz-Taxi" ist sowieso ein tolles Format, dass sich auch trotz mäßiger Quoten im Programm von Kabel 1 weiterhin etablieren wird. Die Sendung gehört quasi zum Aushängeschild des Sender und wird nicht mehr so schnell abgesetzt. Das Tuning ist lediglich eine kleine Auffrischung, um ein wenig mehr Schwung rein zu bekommen. Ist ja nicht verkehrt! Klappt ja auch bei "Wer wird Millionär?".
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    >
    > Außerdem erhalten die Kandidaten an roten Ampeln jetzt die
    > Möglichkeit, verspielte Joker wieder zurückzuholen.

    Das ist schon lange so. Nur die nachfolgend beschriebene Methode (Touchsreen) ist neu.

    weitere Meldungen