kabel eins sucht „Deutschlands beste Partyband“

Der Sieger darf mit den Scorpions auftreten

Jens Dehn – 11.02.2010

kabel eins sucht "Deutschlands beste Partyband" – Der Sieger darf mit den Scorpions auftreten – Bild: kabel eins

kabel eins sucht ab dem 11. April 2010 „Deutschlands beste Partyband“. Fünf Shows sind zur Ermittlung des Siegers vorgesehen, jeweils sonntags um 20:15 Uhr in der Primetime.

Die Jury setzt sich zusammen aus Musikmanagerin Anja Lukaseder (42), MTV-Pionier Steve Blame (51) sowie Sänger und TV-Moderator Oliver Petszokat (32). Reporterin im Studio ist Kim Heinzelmann (30). Neben den Live-Auftritten im Studio vor Publikum und der Jury wird es auch so genannte „Reality-Checks“ geben, bei denen sich die Bands zum Beispiel auf einer Messe oder Skihütte beweisen müssen.

„Es ist keine Castingshow, sondern ein Bandwettbewerb. Die Gruppen gibt es schon jahrelang und sie treten in der Sendung gegeneinander an. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie üben neben der Musik noch einen ganz normalen Job aus und sind z.B. Arzt oder Polizist,“ versucht Anja Lukaseder den Unterschied zu ähnlichen Formaten herauszuheben. Ob das gelingen wird, bleibt abzuwarten. Denn kabel eins droht bereits mit den „DSDS“-üblichen Seifenopern abseits der Bühne: „In „Deutschlands beste Partyband“ lernen die Zuschauer die Bands auch in ihrem Leben fernab der Bühne kennen. Was machen die Musiker privat? Und mit welchen Schicksalen oder Herausforderungen haben sie zu kämpfen?“

Im Finale treten die drei verbliebenen Bands gegeneinander an. Der Sieger darf am 1. Juli 2010 in der Tui-Arena Hannover mit den Scorpions auftreten. Außerdem gibt es für die Gewinner-Gruppe noch 10.000 Euro in die Bandkasse.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen