[UPDATE] „Julia“: Trailer zur zweiten Staffel der Serie um Starköchin Julia Child

US-Streamingdienst Max bestätigt Rückkehr-Termin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2023, 10:57 Uhr (erstmals veröffentlicht am 30.08.2023)

„Julia“ mit Sarah Lancashire und David Hyde Pierce – Bild: Warner/HBO
„Julia“ mit Sarah Lancashire und David Hyde Pierce

Die Lebensgeschichte der berühmten Hobbyköchin und erfolgreichen Buchautorin Julia Child geht beim US-Streamingdienst Max kurz vor Thanksgiving in die nächste Runde. Donnerstag, der 16. November wurde nun als Starttermin für die zweite Staffel von „Julia“ mit Sarah Lancashire und „Frasier“-Veteran David Hyde Pierce bestätigt. Zum Staffelauftakt gibt es gleich drei Episoden.

ZUVOR: Julia Child schrieb in den frühen 1960er Jahren bis in die 1970er Jahre in den USA mit ihrer Sendung „The French Chef“ Fernsehgeschichte. Der Anfang erwies sich für sie jedoch als recht schwierig, denn zunächst einmal musste die resolute Hobbyköchin die von Männern dominierten Programmgestalter von ihrer „Hausfrauen“-Sendung überzeugen.

Die ersten Folgen der zweiten Staffel spielen nun in Paris und an der französischen Riviera. Zeitgleich muss Julia (Lancashire) mit ihrem zunehmenden Ruhm erst einmal umgehen lernen. In Frankreich besucht Julia mit ihrem Ehemann Paul (Hyde Pierce) zahlreiche Restaurants, um Inspirationen für die zweite Staffel ihrer Fernsehshow zu erhalten. Dabei begegnet sie allerlei sozialen Missständen, die auch heute noch Resonanz haben.

Nach dem Dreierpack zum Auftakt werden neue Folgen von „Julia“ im wöchentlichem Rhythmus bis zum 21. Dezember online gestellt. In weiteren Hauptrollen mit dabei sind Bebe Neuwirth, die genau wie David Hyde Pierce einst durch „Frasier“ bekannt wurde, Brittany Bradford, Fran Kranz, Fiona Glascott und Robert Joy. Daneben verstärkt Rachel Bloom („Crazy Ex-Girlfriend“) die zweite Staffel als energische Elaine Levitch, die mit Julia bei der Sendung zusammenarbeiten möchte. In Gastrollen sind außerdem erneut Judith Light („Wer ist hier der Boss?“) und Isabella Rossellini mit von der Partie.

Verantwortlich für „Julia“ zeichnet Autor und Produzent Daniel Goldfarb, der auch selbst Regie führt. Produziert wird die Serie von Lionsgate und 3 Arts in Zusammenarbeit mit der Julia Child Foundation for Gastronomy and the Culinary Arts.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Gibt es schon irgendwelche Informationen wann und wo die Serie nach Deutschland kommen wird?

    weitere Meldungen