Joss Stone ergattert eine Rolle in „The Tudors“

Sängerin wird die vierte Ehefrau von Heinrich VIII. spielen

Anastasia Korablev – 06.08.2008

Die britische Sängerin Joss Tone wird in der Showtime-Serie „Die Tudors – Mätresse des Königs“ eine Rolle übernehmen und Anna von Kleve spielen. Die dritte Staffel behandelt unter anderem die dritte Heirat Heinrich des VIII. (gespielt von Jonathan Rhys Meyers) mit der Königin Jane Seymour (gespielt von Anita Briem), mit der sich der (historische) König schon einen Tag nach der Enthauptung von Anne Boleyn verlobt hatte.

Nach dem Tode der Königin Jane im Kindbett wird Heinrich VIII. Anna von Kleve heiraten, die Tochter von Johann III., Herzog von Jülich-Kleve-Berg und Maria von Jülich. Durch diese Heirat wird sie die erste deutsche Königin von England. Doch auch diese Verbindung wird nicht lange halten, denn der König ist von dem Aussehen seiner neuen Frau nicht überzeugt und sucht nach einem Weg die Ehe annullieren zu lassen. Die Hand der Dame wurde dem König wohl als Sicherheit und zur Untermauerung eines Vertrages mit ihrem Vater angeboten.

Für Joss Stone ist es die erste größere Rolle, ihr Debüt auf der Leinwand hatte die Britin in dem Film Eragon im Jahr 2006.

Die Ausstrahlungsdaten für die dritte Staffel, der in Irland gedrehten Serie sind noch nicht bekannt. „The Tudors“ gewann 2007 zwei Emmy Auszeichnungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Die Tudors" - Malaise des deutschen Fernsehens.

    Wieder so ein (deutscher) Titel den ich nicht verstehe.

    Wieso ist von "Die Tudors" (Mehrzahl) die Rede, aber im Untertitel heißt es "Mätresse (Einzahl) des Königs?

    Ach wir übersetzen einfach mal direkt auß'em Englischen (wo es ja auch in der Mehrzahl steht) und klatschen dann plump noch einen mehr oder weniger sinnvollen Untertitel drunter...

    MfG GL
    • am via tvforen.de

      weiß schon jemand wann die Serie auf Pro7 weitergeht?
  • am via tvforen.de

    Bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel.
    Die "Tudors" haben mir sehr gut gefallen.
    Anna von Kleve war wohl auch eine sehr intelligente Frau. Soweit ich weiß, haben sich Heinrich VIII. und sie in gutem Einvernehmen getrennt und blieben sowas wie gute Freunde.

    weitere Meldungen