Jonny Lee Miller zu Gast bei „Dexter“

Erste US-Serienrolle nach „Eli Stone“

Jutta Zniva – 25.06.2010

Jonny Lee Miller zu Gast bei "Dexter" – Erste US-Serienrolle nach "Eli Stone" – Bild: ABC

Der Kabelsender Showtime hat Jonny Lee Miller, bekannt als Rechtsanwalt Eli Stone in der kurzlebigen gleichnamigen ABC-Serie (und nicht zuletzt auch durch seine kurze Ehe mit Angelina Jolie), für eine Gastrolle in „Dexter“ engagiert.

Der Brite (Mr. Knightley in der BBC-Miniserie „Emma“) wird in sechs Folgen der fünften Staffel in seiner Rolle in einen Handlungsstrang mit Julia Stiles (die als CIA-Agentin in der „Bourne“-Trilogie“ und u.a. auch in „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ und „Mona Lisas Lächeln“ mitwirkte) involviert sein, die für zehn „Dexter“-Folgen verpflichtet wurde (fernsehserien.de berichtete).

„TV Guide“-Redakteurin Gina DiNunno assoziiert bei Jonny Lee Millers „Dexter“-Engagement übrigens – durchaus nachvollziehbar – eine ziemlich blutige Anekdote aus dem Jahr 1996, als die damals 20-jährige Angelina Jolie sich bei der Hochzeit den Namen ihres Jonny mit dem eigenen Lebenssaft auf die weiße Seidenbluse schrieb …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen