Jill Hennessy („Crossing Jordan“) gesellt sich zu „Madam Secretary“

Nachrichtendienstlerin arbeitet mit Minister-Ehemann zusammen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.07.2015, 10:58 Uhr

Jill Hennessy als Schwester Karyn in „The Cop – Crime Scene Paris“ – Bild: Atlantique Productions
Jill Hennessy als Schwester Karyn in „The Cop – Crime Scene Paris“

Schauspielerin Jill Hennessy, die in Deutschland mit ihrer Serie „Crossing Jordan“ bei VOX immer noch sehr präsent ist, hat einen neuen Job. In der zweiten Staffel der CBS-Serie „Madam Secretary“ wird sie eine wiederkehrende Gastrolle übernehmen, wie TV Line berichtet.

Die 46-jährige Darstellerin übernimmt den Part der neuen Verbindungsperson der Defense Intelligence Agency für Außenministerinnen-Ehemann Henry (Timothy Daly) – als solche gehört vor allem die Weitergabe von detaillierten Informationen zum Weltgeschehen zu ihrer Funktion. Die Rolle heißt Jane Fellows. Diese wird als diskret und durchsetzungsstark beschrieben, sie bleibt auch in Stresssituationen ruhig, kann geschickt im zwischenmenschlichen Bereich manövrieren, wird sich jedoch das eine oder andere Mal mit Henry wegen unterschiedlicher Ansichten reiben.

Nach knapp einer halben Dekade im Geschäft hatte Jill Hennessy im Jahr 1993 mit einer drei Jahre ausgeübten Hauptrolle in „Law & Order“ ihren Durchbruch. Auch danach blieb sie dem Sender NBC treu und übernahm die Titelrolle als eigenwillige Gerichtsmedizinerin in „Crossing Jordan“, was sie auch in Crossovern zu „Las Vegas“ brachte. Nach dem Ende dieser Serie übernahm Hennessy eine Hauptrolle in der glücklosen HBO-Serie „Luck“ und war später an der Seite von Jean Reno in „The Cop – Crime Scene Paris“ dabei. Zuletzt war die Darstellerin bei der CBS-Serie „Good Wife“ als Anwältin Rayna Hecht zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen