„Hit & Miss“: RTL Crime zeigt britisches Drama

Chloë Sevigny als transsexuelle Auftragskillerin

Dieter Hersel – 20.03.2013, 10:04 Uhr

„Hit & Miss“ – Bild: RTL Crime
„Hit & Miss“

Ab Dienstag, 14. Mai, um 20:15 Uhr zeigt RTL Crime die britische Serie „Hit & Miss“ als Deutschlandpremiere. Der Sechsteiler mit Chloë Sevigny in der Hauptrolle war im vergangenen Jahr die erste eigenproduzierte Serie des britischen Pay-TV-Senders Sky Atlantic.

Die ‚Oscar‘-nominierte Sevigny spielt in „Hit & Miss“ die transsexuelle Auftragskillerin Mia. Als Handlangerin für den skrupellosen Gangster Eddie (Peter Wight) ist sie eigentlich sehr zuverlässig. Ein überraschender Brief von Ex-Freundin Wendy wirft Mia allerdings aus der Bahn: Wendy, mit der sie damals noch als Mann zusammengelebt hat, verheimlichte ihr die Existenz eines inzwischen elf Jahre alten gemeinsamen Sohnes.

Mia trifft den Entschluss, Wendy auf ihrer abgelegenen Farm zu besuchen. Bei ihrer Ankunft erfährt sie jedoch, dass Wendy inzwischen an Krebs gestorben ist und Mia als Erziehungsberechtigte nicht nur für Ryan (Jorden Bennie), den gemeinsamen Sohn, sondern auch für ihre drei Töchter eingesetzt hat. Auftragsmorde und Familienleben lassen sich aber nur schwerlich unter einen Hut bringen – und es warten noch weitere Probleme.

In Großbritannien wurde „Hit & Miss“ erst einmal als sechsteilige Miniserie angekündigt (fernsehserien.de berichtete) und schlussendlich blieb es auch dabei, trotz vieler positiver Kritiken. Erdacht hat sich das Crimedrama Paul Abbott, Erfinder der Erfolgsserie „Shameless“. In Zusammenarbeit mit Sean Conway entstand das Drehbuch. Regie führte Hettie MacDonald („Die erste Liebe“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen