Hier kommt die Maus – mit Schwanz!

Disney lässt klassischen Mickey wiederauferstehen

Jutta Zniva – 07.05.2006

Da die Generation der Vorschulkindern in den USA die Mickey Mouse nur mehr von Trinkfläschchen und Lätzchen zu kennen scheint, startet Disney eine neue TV-Serie mit ihrem Cartoon-Klassiker. In „Mickey Mouse Clubhouse“ kehrt die legendäre Maus in jener Gestalt wieder, in der er in den 1950ern zum TV-Star wurde.

Für den letzten Auftritt im Kinderprogramm des Disney Channels im Jahr 2003 („Mickys Clubhaus /​ House of Mouse“) waren die Disneyfiguren optisch auf sträfliche Weise runderneuert worden. Mickey selbst hatte kein Schwänzchen und trug Anzüge. Minnies und Daisys schöne Schleifen waren auf die Größe von Haarspangen geschrumpft. Daisy hatte man zudem noch einen Pferdeschwanz verpasst.

In „Mickey Mouse Clubhouse“, das sich an Zwei- bis Fünfjährige richtet, wurden erstmals fürs Fernsehen die Grafiken der Figuren als Mischung aus 3-D und Flachrelief auf dem Computer generiert. Nun sieht Mickey wieder so aus, wie es sich gehört: Mit Schwanz sowie den roten Höschen mit den großen Knöpfen. Seine Kollegen Goofy, Minnie, Pluto, Donald Duck and Daisy Duck erstehen ebenfalls in ihrer klassischen TV-Form auf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Aber bitte kein Kaschperl-Micky so wie bei der berüchtigten Lustige-Taschenbuch- Geschichte "Angriff der Riesenpinguine".

    Im Prinzip ist es mir völlig egal, was die Maus nun anhat. Es kommt auf die Qualität der Geschichten an.
    • am via tvforen.de

      Zum Thema Kindertv ist ein guter Artikel in der aktuelln TV Digital! :D
  • am via tvforen.de

    Man sollte mehr auf Altbewährtes setzen als ständig alles zu verschlimmbessern.
    • am via tvforen.de

      Seh ich auch so!
    • am via tvforen.de

      Seh ich auch so!

      Vielleich greift Disney ja doch noch seine beiden gecancelten 2 D Trickfilme auf, die sie gecancelt haben? :d

      Mike
    • am via tvforen.de

      ganz meine meinung!
    • am via tvforen.de

      Mike (1) schrieb:
      >
      > Seh ich auch so!
      >
      > Vielleich greift Disney ja doch noch seine beiden gecancelten
      > 2 D Trickfilme auf, die sie gecancelt haben? :d
      >
      > Mike

      Oder wagt ein weiteres Experiment à la Gargoyles. (Welches zusammen mir Batman: The animated series, übrigens immer noch mit das beste ist, was die Amerikaner je an Cartoonserien hervorgebracht haben, auch wenn JLA schon relativ nahe dran kommt).

      mfg
      Brooklyn
  • am via tvforen.de

    Das timmt doch gar nicht. In House of Mouse waren die Figuren zwar modernisiert, aber eben nur in der Rahmenhandlung, zwischendurch wurden immer neue Cartoons im alten Stil gezeigt, also mir Mickey in kurzer, roter Hose usw.,
    • am via tvforen.de

      Vielleicht sieht Disney jetzt endlich mal ein, dass sie von ihrem altbewehrten mehr Erfolg einfahren, als diese neumodischen Animationsversuche!

      Jipppiiiiiiiiiiiiiiiii

      Mike

weitere Meldungen