„Hemlock Grove“ bekommt dritte und letzte Staffel

Netflix führt seine Horrorserie zu einem geplanten Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.09.2014, 13:06 Uhr

„Hemlock Grove“ – Bild: Netflix
„Hemlock Grove“

Auch im kommenden Jahr wird Netflix seine Abonnenten wieder nach „Hemlock Grove“ einladen – allerdings wird es das letzte Mal sein. Der Video-on-Demand-Anbieter hat sich dazu entschlossen, das Grusel-Drama nach zehn weiteren Episoden einzustellen.

Charles H. Eglee wird, wie auch bereits während Staffel 2, als Showrunner fungieren. Produzent Eli Roth dankte in einem Statement den Fans, „die unsere Serie über zwei Staffeln hinweg so intensiv unterstützt haben. Wir freuen uns darauf, die letzte Staffel in eine dunkle und unerwartete Richtung zu führen und den Zuschauern ein Killer-Finale zu bieten, das sie von ‚Hemlock Grove‘ auch erwarten“.

„Hemlock Grove“ startete im April 2013 und konnte laut Netflix dessen Flagschiff-Serie „House of Cards“ noch in den Abrufzahlen übertreffen. Dennoch entwickelte sich das Horrordrama eher zum Geheimtipp und wurde in der Öffentlichkeit nicht annähernd so breit wahrgenommen wie der Polit-Thriller mit Kevin Spacey oder die Dramedy „Orange is the New Black“. Da Netflix keine detaillierten Abrufzahlen veröffentlicht, ist auch unklar, welcher Beliebtheit sich die zweite Staffel von „Hemlock Grove“ erfreute, die seit dem 10. Juli für die User zur Verfügung steht.

Im Dezember wird für Netflix-Abonnenten das Historiendrama „Marco Polo“ an den Start gehen (fernsehserien.de berichtete), im Mai 2015 die Marvel-Verfilmung „Daredevil“. Daneben bemüht sich das Portal verstärkt um internationale Abonnenten und hat dementsprechend mit „Marseille“ seine erste französische Serie bestelt. Außerdem befindet sich eine Serie über das berühmt-berüchtigte Medellin-Drogenkartell in der Entwicklung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen