„Harvest“: Spike TV und Jerry Bruckheimer entwickeln neues Drama

Friedhofsgärtner wird von seiner Vergangenheit eingeholt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.04.2015, 14:38 Uhr

"Harvest": Spike TV und Jerry Bruckheimer entwickeln neues Drama – Friedhofsgärtner wird von seiner Vergangenheit eingeholt – Bild: Spike TV

Spike TV setzt auf ein neues Projekt von Starproduzent Jerry Bruckheimer. „Harvest“ ist der Arbeitstitel eines Familiendramas, das sich aktuell bei dem US-Kabelsender in der Entwicklung befindet. Bruckheimer Television und Warner Horizon Television zeichnen als Produktionsstudios verantwortlich, entwickelt wurde das Format von den Autoren Ian Sobel und Matt Morgan („12 Monkeys“, „From Dusk Till Dawn – Die Serie“).

Im Zentrum von „Harvest“ steht ein gutmütiger Friedhofsgärtner. Dessen Leben gerät plötzlich in Gefahr, als sein Vater, ein Profigangster, den er lange Zeit nicht mehr gesehen hat, ihn aufspürt. Nun muss der Gärtner seine Tochter vor den Geheimnissen seiner Vergangenheit schützen und geht deshalb eine Partnerschaft mit dem Feind seines Vaters ein.

Für Spike TV ist „Harvest“ ein wichtiges Projekt auf dem Weg sich in die Reihe anderer Kabelsender mit eigenen fiktionalen Serien einzureihen. Ansonsten hat Spike TV hauptsächlich Reality-Formate und Serienwiederholungen im Angebot. Zunächst wird in diesem Sommer die neue Eventserie „Tut“ Premiere feiern. Daneben befinden sich auch Serienformate wie „The Crusaders“, „Deep Web“, „The Chairman“ und „Red Mars“ in der Entwicklung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen