[UPDATE] „Harlan Coben’s Shelter“: Trailer zum düsteren Mysterythriller von Prime Video

Jugendlicher ergründet mysteriöses Verschwinden seiner Mitschüler

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.07.2023, 09:31 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.06.2023)

„Harlan Coben’s Shelter“ mit Jaden Michael – Bild: Amazon Studios
„Harlan Coben’s Shelter“ mit Jaden Michael

Die Werke des amerikanischen Thriller-Autors Harlan Coben erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit und wurden in den vergangenen Jahren bereits mehrfach erfolgreich verfilmt. Bislang hatte sich Netflix um die Rechte bemüht und sie als Miniserien wie „Safe“ (2018) mit „Dexter“-Star Michael C. Hall, „Ich schweige für dich“ (2020) mit Richard Armitage, „Das Grab im Wald“ (2020), „Wer einmal lügt“ (2021) mit James Nesbitt und „Sie sehen dich“ (2022) für den Streaminganbieter adaptiert.

Mit „Shelter“ kündigt sich nun eine weitere Harlan-Coben-Verfilmung an, die erstmals bei Amazon beheimatet ist: Die achtteilige Miniserie mit Jaden Michael („Colin in Black & White“) in der Hauptrolle ist Teil einer Romantrilogie und geht am 18. August weltweit bei Prime Video an den Start. Immer freitags geht eine neue Folge des düsteren Mysterythrillers beim Streamingdienst online.

ZUVOR: Das Leben des Jugendlichen Mickey Bolitar (Michael) verändert sich grundlegend: Sein Vater ist tot und seine Mutter wird in eine Einzugsklinik eingeliefert. Der Teenager lebt fortan bei seiner Tante in Kasselton, New Jersey und besucht die dortige Highschool. Dann erfährt er von einer unheimlichen älteren Dame, die möglicherweise ein Geist ist, dass sein Vater gar nicht tot ist. Mickey glaubt schließlich, endgültig den Verstand zu verlieren.

In der Mitschülerin Ashley Kent findet Mickey eine Verbündete, die selbst eine schwere Tragödie zu überwinden hatte. Doch als Ashley plötzlich spurlos verschwindet, macht sich Mickey auf die Suche und muss feststellen, dass alles, was sie ihm erzählt hat, erfunden war. Auch Mickey selbst gerät in große Gefahr, während er versucht aufzudecken, was mit Ashley und seinem Vater geschehen ist. Seine Suche konfrontiert ihn mit Verschwörungen, Lügen und den dunkelsten Seiten der Menschheit.

In weiteren Hauptrollen sind Constance Zimmer als Shira Bolitar, Adrian Greensmith als Arthur „Spoon“ Spindell, Abby Corrigan als Ema Winslow, Tovah Feldshuh als Bat Lady, Sage Linder als Rachel Caldwell und Brian Altemus als Troy zu sehen.

„Shelter“ wird von dem Buchautor Harlan Coben gemeinsam mit Allen MacDonald als Showrunner und Produzent für MGM International Television Productions und Amazon Studios entwickelt. Weitere Produzenten sind Edward Ornelas, Erik Barmack und Charlotte Coben, die Regie führte Patricia Cardoso.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen