Greg Germann („Ally McBeal“) mit Hauptrolle in „Redliners“

Neben Hannah Ware für NBC-Drama verpflichtet

Diane Kofer – 07.03.2017, 10:24 Uhr

Greg Germann als Hades in „Once Upona a Time“ – Bild: ABC
Greg Germann als Hades in „Once Upona a Time“

Greg Germann, der durch die Rolle des Richard Fish in „Ally McBeal“ bekannt ist, wurde für den NBC Drama-Piloten „Redliners“ verpflichtet. Dort spielt er eine männliche Hauptrolle neben der bereits engagierten Hannah Ware („Boss“).

Im Zentrum von „Redliners“ stehen zwei frühere Geheimagenten im Ruhestand, die den Dienst wieder aufnehmen müssen und dabei in eine große Verschwörung verwickelt werden. Gleichzeitig versuchen sie ihre Undercover-Leben aufrecht zu erhalten. Das Format soll Humor, Romantik und Spionage miteinander verbinden (fernsehserien.de berichtete).

Germann, ein Mann für skurrile Rollen, spielt David Angola. Er ist der Kontaktmann und Führungsagent der beiden zentralen Figuren. Dumm für die beiden ist, dass Angola ein politischer Opportunist ist und daher wenig verlässlich. Zudem hat er seine Job nicht von der Pike auf gelernt, sondern sich sein mangelhaftes Wissen nur angelesen.

Neben „Ally McBeal“ war Germann vor Kurzem in „Once Upon a Time – Es war einmal …“ zu sehen.

Das Drehbuch zu „Redliners“ wurde von Shaun Cassidy („Emerald City“) und Kelly Sue DeConnick geschrieben. Die Regie beim Piloten übernimmt Jason Ensler. Produziert wird das Projekt von Universal Television und David Janollari Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    joar, liest sich gut.

    weitere Meldungen