„Gotham Knights“: Ausführlicher Trailer zur neuen Serie im DC-Universum

Teenager unter dem Verdacht, Batman ermordet zu haben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.06.2022, 10:45 Uhr

Die „Gotham Knights“ – Bild: The CW
Die „Gotham Knights“

Kurz nach den Upfronts präsentiert der US-Sender The CW auch noch einen Trailer für seine neue Serie „Gotham Knights“. In der Serie wurde Batman ermordet, und eine Gruppe junger Menschen muss ihre Namen vom Mordverdacht reinwaschen.

Eine Hauptrolle in der Serie spielt auch Misha Collins als Staatsanwalt Harvey Dent. Er überbringt Bruce Waynes Adoptivsohn Turner Hayes (Oscar Morgan) die traurige Nachricht von Waynes Tod – durch die auch dessen Geheimidentität als Batman gelüftet wird. Danach geht alles ganz schnell: Verdächtige werden geschnappt, Turner als Mittäter gebrandmarkt und die Jugendlichen finden sich in einer Verschwörung wieder, die sie nur überleben können, wenn sie gemeinsam die wahren Schuldigen finden – trotz aller Gegensätze untereinander. Dabei haben sie immerhin einen Vorteil: Turner weiß um das Geheimnis der Batcave.

Durch die Geschehnisse wird Turner mit vier Mitstreitern vereint. Einerseits die Geschwister Harper (Fallon Smythe) und Cullen Row (Tyler DiChiara). Hinter ihnen liegt eine unangenehme Kindheit, ihr Vater, so hieß es in der Vorberichterstattung, sitzt im Arkham Asylum. Ihr ganzes Leben lang hat Harper ihren transsexuellen Bruder vor Übergriffen beschützt.

Zu ihnen gesellt sich die unberechenbare Duela (Olivia Rose Keegan), die das Licht der Welt direkt im Arkham Asylum erblickte und als deren Vater der Joker gilt.

Überraschend muss Turner erfahren, dass seine Mitschülerin Carrie Kelley (Navia Ziraili Robinson) heimlich eine Helferin seines Vaters gewesen ist: Laut Vorberichterstattung hatte sich die furchtlose und idealistische junge Frau Batman als Gehilfin aufgedrängt.

Turner selbst wurde von Bruce Wayne adoptiert, nachdem seine Eltern ermordet worden waren – wodurch sich Bruce an seine eigene Jugend erinnert fühlte.

Während die Gotham Knights versuchen müssen, nun ihre eigene Unschuld zu beweisen, füllen sie nach und nach die durch Batmans Tod vakante Rolle als Beschützer ihrer Heimatstadt.

Das Format stammt, natürlich, aus der Schmiede von Arrowverse-Produzent Greg Berlanti und wird von den „Batwoman“-Veteranen Chad Fiveash, James Stoteraux und Natalie Abrams entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Der Trailer gefällt mir gar nicht. Eine Art Recycling der Batwoman Serie. Sie sollten lieber das bringen, was die Fans wollen. Den Dark Knight, den wir aus den Filmen kennen. Zusammen mit seinem Partner Robin bekämpft er das Verbrechen und den Wahnsinn Gothams. Stattdessen bekommen wir ein paar Grünschnäbel, die kaum was zu bieten haben. Das Arrowverse war nicht perfekt, aber wenigstens gab es die Legends. Die machten Spass.
    • am

      Auch wenn es schon sehr nach Titans aussieht, könnte das nach dem gescheiterten Arrowverse und dem bevorstehenden Verkauf des Senders noch mal ein Hit werden. Zumindest sieht der Trailer schon mals sehr stylisch und gut aus. Ich werd mal reinschauen.

      weitere Meldungen