[UPDATE] Gizmo ist zurück: Ausführlicher Trailer zu „Gremlins: Secrets of the Mogwai“

Animationsserie über die Vorgeschichte der Gremlins

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.05.2023, 09:19 Uhr (erstmals veröffentlicht am 13.04.2023)

Gizmo in „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ – Bild: Warner
Gizmo in „Gremlins: Secrets of the Mogwai“

Die Gremlins sind zurück! Eine neue Animationsserie mit dem Titel „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ ergründet erstmals den Ursprung der kleinen Monster aus dem 80er-Kultfilm „Gremlins“. Im ersten Trailer zum Familienabenteuer sind die Originalstimmen von Ming-Na Wen, B.D. Wong, Matthew Rhys sowie die des Billy-Darstellers Zach Galligan aus den Filmen als Synchronsprecher der Hauptfiguren zu hören. Die zehnteilige Animationsserie feiert am 23. Mai beim Streamingdienst Max (bis dahin HBO Max) Premiere.

ZUVOR: Die Geschichte setzt im Shanghai der 1920er Jahre ein, als der zu diesem Zeitpunkt zehnjährige Junge Sam Wing – bekannt als der Großvater aus den Filmen – den freundlichen Mogwai Gizmo kennenlernt. Zusammen mit dem jugendlichen Dieb Elle unternehmen Sam und Gizmo eine abenteuerliche Reise und treffen auf Monster und Geister der chinesischen Folklore. Das Ziel ihres Abenteuers ist, Gizmo zurück zu seiner Familie zu bringen und einen legendären Schatz zu finden. Dabei werden sie allerdings von einem machthungrigen Industriellen und seiner wachsenden Armee böser Gremlins verfolgt.

Die Serie „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ wird – wie zuvor schon die Filme – von Steven Spielberg mit seinem Studio Amblin in Zusammenarbeit mit Warner Bros. produziert. Der damalige Filmregisseur Joe Dante fungiert neben Spielberg, Darryl Frank, Justin Falvey, Sam Register und Dan Krall als Produzent. Autor und Showrunner der Serie ist Tze Chun.

„Gremlins – Kleine Monster“ kam 1984 ins Kino und erfreute sich großer Beliebtheit, was nicht zuletzt auch an einer ausgeklügelten Merchandise-Kampagne für die plüschigen Figuren lag. Damals erntete die Horrorkomödie des Drehbuchautors und späteren „Harry Potter“-Regisseurs Chris Columbus reichlich Kritik aufgrund gewalttätiger Szenen, die junge Fans verstören könnten. Im Jahr 1990 kam die Fortsetzung „Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster“ in die Kinos.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Braucht doch wirklich niemand. Belasst es doch bei den guten alten Filmen. Irgend eine Kitsch Anime Serie, nö.

    weitere Meldungen