„Futurama“: Ausführlicher Trailer zur Rückkehr

Neue Folgen starten nach langer Pause im Juli

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.06.2023, 21:53 Uhr

„Futurama“ hebt bald bei Disney+ ab – Bild: Comedy Central
„Futurama“ hebt bald bei Disney+ ab

Der US-amerikanische Streamingdienst Hulu hat 20 Episoden der smarten Sci-Fi-Serie „Futurama“ bestellt, ab dem 24. Juli beginnt die Veröffentlichtlichung der ersten zehn Folgen – parallel auch in Deutschland bei Disney+.

Zu den neuen Abenteuern des Planet Express-Raumschiffs und seiner Crew gibt es nun einen ersten, ausführlichen Trailer.

Natürlich kommt „Futurama“ nicht ohne „Meta-Humor“ aus und thematisiert dann auch die eigene Absetzung und Rettung, laut Trailer werden aber auch eine Pandemie und Kypto-Irrungen eine Rolle spielen.

Nach dem ersten Heimatsender FOX und dem zwischenzeitlichen Retter Comedy Central kommt „Futurama“ nun also im Streamingzeitalter an: In den USA werden die neuen Folgen bei Hulu veröffentlicht, in Deutschland ist dann Disney+ die bestätigte Heimat. Über die ganzen Sendeheimaten gibt es mittlerweile auch diverse Staffel-Zählungen: Hulu hat die Folgen als elfte Staffel angekündigt, in unserer Zählung ist es die achte Staffel.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen ist bei den neuen Folgen wieder der komplette (englische) Sprechercast an Bord. Zunächst hatten alle Sprecher Verträge unterschrieben, außer Bender-Stimme John DiMaggio, der um eine bessere Entlohnung gestritten hatte, schließlich ist das Format mit 140 Episoden schon ein großer Erfolg (nicht zuletzt belegt eben durch gleich zwei Wiederbelebungen). So hatte er sich zunächst geweigert, für die Fortsetzung zu unterschreiben – nach gescheiterten Verhandlungen dann aber doch schließlich zu den gleichen Bedingungen unterschrieben, die die Kollegen akzeptiert hatten (wobei er aber betonte, dass alle Sprecher der Serie mehr verdient hätten).

Neben DiMaggio sind auch wieder Billy West (Fry) und Katey Sagal (Leela), Tress MacNeille (Mom), Maurice LaMarche (Kif), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) und David Herman (diverse Figuren) als englische Originalstimmen mit an Bord.

20th Television Animation stellt die neuen Folgen her, bei denen die Serienschöpfer Matt Groening und David X. Cohen ein weiteres Mal produzieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hauptsache auch auf Englisch.

    Freu mich schon, es gibt noch soo viel zu erzählen aus diesem Universe...

    😉
    • am

      Hauptsache auch auf Deutsch!

      Aber eigentlich ist alles erzählt...

      weitere Meldungen