„Frasier“: Sequel der Kult-Comedy mit Kelsey Grammer wird fortgesetzt

Paramount bestellt zweite Staffel der Comedyserie

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.02.2024, 16:03 Uhr

Frasier Crane (Kelsey Grammer, r.) mit Sohn Freddie (Jack Cutmore-Scott) in „Frasier“ – Bild: Paramount+/Pamela Littky
Frasier Crane (Kelsey Grammer, r.) mit Sohn Freddie (Jack Cutmore-Scott) in „Frasier“

Der US-amerikanische Streamingdienst Paramount+ zeigt sich erfreut über den erfolgreichen Start der neuen Comedyserie „Frasier“, die nach 21 Jahren die gleichnamige Kultserie (1993 bis 2004) erneut mit Kelsey Grammer wiederbelebte. Nachdem die zehnteilige Auftaktstaffel bereits im Oktober auch hierzulande Premiere gefeiert hatte, erfolgte nun endlich die offizielle Bestellung einer zweiten Staffel.

Kelsey feierte eine triumphale Rückkehr als eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren im Fernsehen. Die neue Serie stellte Frasier einer ganz neuen Generation vor und erinnerte die Fans gleichzeitig an Kelseys wirklich zeitlose Darstellung von Dr. Crane. Wir sind so gespannt, was das Kreativ-Team und die großartige Besetzung in der zweiten Staffel bieten werden, so Jeff Grossman, Executive Vice President of Programming bei Paramount+.

Hauptdarsteller Grammer ergänzt: ‚Frasier‘ ist eine Liebesgeschichte und ich bin sehr froh, dass wir sie fortsetzen dürfen. Ich freue mich, dass unsere Partner CBS Studios und Paramount+ für eine weitere Staffel an Bord sind, und ich kann es kaum erwarten, den Fans zu zeigen, was wir auf Lager haben!

Die neue Serie folgt erneut dem bekannten Psychologen Dr. Frasier Crane (Grammer) zu seinem nächsten Lebensabschnitt: Inzwischen ist er wieder zurück in Boston, wo er damals sein Studium an der Harvard-Universität aufnahm und wo auch das Original „Cheers“ spielt, dessen Ableger „Frasier“ darstellt.

Hier lebt Frasiers entfremdeter Sohn Freddie (Jack Cutmore-Scott) aus der Ehe mit Lilith. Der hatte zwischenzeitlich auch in Harvard studiert, das Studium dann aber abgebrochen und sich der örtlichen Feuerwehr angeschlossen. Frasier nimmt einen Job an der Uni an, um wieder in Boston Wurzeln zu schlagen und seinem Sohn näherzukommen. In der Fakultät wird er von den etablierten Kollegen ob seines Vermögens und seines Ruhms umgarnt. Gleichzeitig beginnt auch Frasiers Neffe David sein Studium in Harvard, der Sohn von Niles und Daphne. In weiteren Hauptrollen sind erneut Toks Olagundoye als Olivia, Jess Salgueiro als Eve, Anders Keith als David, Nicholas Lyndhurst als Alan Cornwall, Bebe Neuwirth als Frasiers Exfrau Lilith Sternin und Peri Gilpin als seine alte Freundin Roz Doyle mit dabei.

Entwickelt wird die Serie von Chris Harris und Joe Cristalli, basierend auf dem Original von David Angell, Peter Casey und David Lee nach einer Idee von Glen und Les Charles. Produziert wird die Comedy von CBS Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1959) am

    Sitscoms nein danke
    • am

      Es sind 21 Jahre und nicht 11 Jahre. ;-)
      • (geb. 1989) am

        Gut aufgepasst, danke für den Hinweis! ;-)

    weitere Meldungen