FOX bestellt neue Comedy „Animal Control“

Tierische Einsätze warten auf neue Serienhelden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2022, 14:48 Uhr

FOX bestellt neue Comedy "Animal Control" – Tierische Einsätze warten auf neue Serienhelden – Bild: FOX

Eine neue Sitcom gesellt sich zur Midseason zum Programm des US-Senders FOX. Das Network hat grünes Licht für die Produktion von „Animal Control“ erteilt. Die Single-Camera-Comedy spielt an einem ganz besonderen Arbeitsplatz: dem amerikanischen Animal Control Service, in etwa vergleichbar mit dem deutschen Veterinäramt. Die Mitarbeiter werden zu allerlei Notfall-Einsätzen gerufen und stellen dabei fest, dass der Umgang mit Tieren gar nicht so schwer ist – aber der mit Menschen durchaus.

„Animal Control“ übernimmt in den FOX-Plänen den Platz einer anderen Sitcom, die kurz davor war, einen Platz im Sendeplan der Midseason zu erhalten: „Cindy Snow“ von Warner Bros. Television. Hier brachen die Verhandlungen mit dem Studio aber in letzter Minute zusammen. „Animal Control“ wird nun von Fox Entertainment Studios verantwortet, was für den US-Sender natürlich finanziell deutlich vorteilhafter ist. Hinter dem Format stehen Bob Fisher und Rob Greenberg, zwei der Schöpfer von „Weihnachten bei den Moodys“, sowie Dan Sterling („South Park“). Die Serienbestellung erfolgte auf der Basis von drei fertiggstellten Drehbüchern innerhalb des Script-to-Series-Konzepts von FOX.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen