„Fosse/​Verdon“ und „Perfect Harmony“ finden späte Pay-TV-Heimat

Vierfach Emmy-prämierte Miniserie um Ausnahmekünstler wird um Mitternacht gezeigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.06.2021, 17:01 Uhr

Stehen im Zentrum von „Fosse/​Verdon“: Künstlerehepaar Gwen Verdon (Michelle Williams) und Bob Fosse (Sam Rockwell) – Bild: Pari Dukovic/FX
Stehen im Zentrum von „Fosse/​Verdon“: Künstlerehepaar Gwen Verdon (Michelle Williams) und Bob Fosse (Sam Rockwell)

Zwei kurzlebige US-Serien finden im Juli den Weg zu Sat.1 Emotions: Zum einen die Comedyserie „Perfect Harmony“, zum anderen die biografische Miniserie „Fosse/​Verdon“. Beide hatten ihre Deutschland- und Free-TV-Premieren schon vor einigen Monaten beim linearen Online-Sender Joyn Primetime.

„Perfect Harmony“ läuft bei Sat.1 Emotions ab dem 3. Juli immer am Samstagabend ab 21:05 Uhr in Doppelfolgen. Das mit immerhin vier Emmys ausgezeichnete „Fosse/​Verdon“ übernimmt ab dem 9. Juli den Sendeplatz am Freitagabend nach den beiden Spielfilmen und daher mit wechselnden Anfangszeiten: Den Serienauftakt gibt es ab 23:45 Uhr zu sehen, auch hier werden Doppelfolgen ausgestrahlt.

Perfect Harmony

In den USA wollte der Sender NBC in der Season 2019/​20 mit zwei musikalischen Serien punkten: einerseits der Dramedy „Zoey’s Extraordinary Playlist“, andererseits der Comedy „Perfect Harmony“ – die sich recht offensichtlich an den Erfolg der Filmreihe um „Pitch Perfect“ hängen wollte.

In der insgesamt 13-teiligen Serie „Perfect Harmony“ porträtiert Bradley Whitford den Musikprofessor Arthur Cochran. Den verschlägt die Beerdigung seiner Ehefrau an deren Geburtsort ins Nest Conley Fork, Kentucky, wo der Professor infolge eines Autounfalls und eines von seiner Frau geerbten Hausbootes hängenbleibt – auch, wenn dem Akademiker der hinterwäldlerische Ort eigentlich zuwider ist und dort auch noch sein verachteter Schwiegervater lebt. Anteil am Verbleib hat schließlich der örtliche Kirchenchor, der mit seinen unfähigen Sängern den wettkampferfahrenen Profi Cochran ebenfalls zur Weißglut treibt, ihm aber doch irgendwie mit der Vorbereitung auf provinzielle Gesangswettbewerbe auch eine Aufgabe gibt – und den Witwer schnell „adoptiert“ hat.

Weitere Rollen neben Anna Camp („True Blood“ und eben „Pitch Perfect“) und Rizwan Manji als Leiter der Kirchengemeinde haben Will Greenberg, Tymberlee Hill, Geno Segers und Spencer Allport.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    Perfect Harmony lief doch schon im herbst/winter auf pro 7 fun?

    weitere Meldungen