„Fire Country“: CBS verlängert Dramaserie mit Max Thierot um zweite Staffel

Brandbekämpfungs-Truppe geht in nächste Runde

Daniel Leinen – 07.01.2023, 12:26 Uhr

„Fire Country“ mit Max Thieriot – Bild: CBS Studios
„Fire Country“ mit Max Thieriot

Die CBS-Serie „Fire Country“, die sich um eine spezielle Feuerwehrtruppe dreht, wurde nun von dem US-amerikanischen Sender um eine zweite Staffel verlängert.

Die Story rund um den Häftling Bode Donovan geht weiter. Die Serie „Fire Country“ ging erst im Oktober 2022 bei CBS ganz neu an den Start. Schon jetzt hat man sich beim Sender aber offenbar zu einer Fortsetzung entschlossen, wie Deadline berichtet.

In „Fire Country“ geht es um Bode Donovan (Max Thieriot), der als Häftling das Angebot bekommt, an einem Brandbekämpfungs-Programm teilzunehmen. Dafür erhält er dann eine Verkürzung seiner Haftstrafe. Das Programm führt ihn jedoch auch zurück in seine Heimatstadt. Dort wird er demnach nicht nur mit lodernden Flammen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Zur Besetzung des Dramas gehören neben Max Thieriot auch Kevin Alejandro, Billy Burke, Stephanie Arcila, Jordan Calloway, Jules Latimer und Diane Farr.

Produziert wird die Serie unter anderem von Tony Phelan und Joan Rater. Die waren auch schon an „Grey’s Anatomy“ beteiligt und haben Erfahrung, was erfolgreiche Serienstoffe betrifft. Wann die zweite Staffel von „Fire Country“ genau starten wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Was ist er offiziell da schon raus?
    Es hie0 doch sein neues "Projekt" bedeutet nicht automatisch das Aus bei SEAL Team
    • (geb. 1973) am

      Mittlerweile ist er den Serientod bei "SEAL Team" gestorben.
  • (geb. 1967) am

    Ich hätte Thrieriot lieber weiter beim "Seal Team" gesehen.

    weitere Meldungen