[UPDATE] Finale Staffel von „Mayans M.C.“ und Fortsetzung von „Warrior“ vor Deutschlandpremiere

Neue Staffel beider Banden-Dramen im August und September

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.08.2023, 11:52 Uhr (erstmals veröffentlicht am 30.06.2023)

Ezekiel „EZ“ Reyes (J.D. Pardo) in „Mayans M.C.“ – Bild: Twentieth Century Fox Film Corporation and FX Productions, LLC. All rights reserved.
Ezekiel „EZ“ Reyes (J.D. Pardo) in „Mayans M.C.“

UPDATE: Sky Atlantic hat noch einmal an seinem Programmplan geschraubt und präsentiert einen neuen Termin für die Deutschlandpremiere der finalen Staffel von „Mayans M.C.“: Ab 12. September werden neue Folgen bei Sky Atlantic immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt und stehen dann auf Abruf auf dem Streamingdienst WOW zur Verfügung.

ZUVOR (30.06.2023): Zwei Serienfortsetzungen kommen im August zu Sky Atlantic: einerseits die fünfte und gleichzeitig letzte Staffel von „Mayans M.C.“, andererseits nach langer Wartezeit die dritte Staffel des Historien- und Actiondramas „Warrior“.

Mayans M.C.

Ein letztes Mal schwingen sich Ezekiel „EZ“ Reyes (J.D. Pardo) und die anderen Mitglieder des „Mayans M.C.“ ab dem 8. August bei Sky auf die Motorräder: Wöchentlich dienstags ab 20:15 Uhr gibt es Doppelfolgen aus der finalen Staffel. Insgesamt zehn neue Episoden stehen an, die die Serie zu ihrem Abschluss bringen werden.

Zu Beginn des fünften Jahres ist EZ an die Spitze der Motorradgang vorgerückt, nachdem er für die Absetzung von Marcus Álvarez alias „El Padrino“ (Emilio Rivera) gesorgt hatte. Damit rückt ein Krieg gegen SAMCRO in größere Nähe, da ohne Álvarez nun niemand mehr für Frieden zwischen den Gangs sorgen will. So wird es im Rahmen der fünften Staffel auch zu einer direkten Konfrontation mit einigen alten Bekannten aus „Sons of Anarchy“ kommen. Zeitgleich haben sich EZ und sein Bruder Angel (Clayton Cardenas) nach einem folgenschweren Verrat von ihrem Vater Felipe (Edward James Olmos) abgewandt.

Warrior

Die Fernsehausstrahlung der jüngsten Staffel von „Warrior“ beginnt bei Sky Atlantic am Samstag, den 12. August. Auch hier gibt es immer wöchentlich ab 20:15 Uhr Doppelfolgen.

Die Serie spielt im San Francisco der 1870er Jahre während der brutalen „Tong-Kriege“, Kämpfen zwischen rivalisierenden Gangs um die Vorherrschaft in der chinesisch-amerikanischen Bevölkerung. Im Zentrum steht der aus China stammende Immigrant Ah Sahm (Andrew Koji), ein Experte in asiatischen Kampfkünsten. Nachdem er in die USA eingewandert ist, wurde er in der Westküsten-Metropole San Francisco zum Vollstrecker für eine der größten Verbrecherfamilien von Chinatown und hat sich mittlerweile eine eigene Position erkämpft.

Die Handlung der dritten Staffel setzt nach den Rassenunruhen ein, die Chinatown zuletzt heimgesucht hatten. Mai Ling (Dianne Doan) nutzt ihre Verbindungen zur Regierung, um ihren Einfluss zu vergrößern, während Ah Sahm und die Hop Wei neue Wege finden müssen, um das Überleben zu sichern.

Die Unruhen am Ende der letzten Staffel haben Chinatown drastisch verändert und zu Beginn der neuen Staffel streiten sich die Tongs um die kargen Reste. Die örtliche Polizei setzt neue Vorschriften um, die die Chinesen bestrafen sollen. Für Ah Sahm bedeutet das unter anderem, dass er in einem Spannungsfeld lebt: Eigentlich ist er ein Gesetzloser, für die Bewohner von Chinatown ist er aber ein Beschützer vor Übergriffen, ein Held.

Neu in der dritten Staffel mit dabei sind Mark Dacascos („Hawaii Five-0“) als Kong Pak, der frühere Freund und Mentor von Li Yong (Joe Taslim), sowie Chelsea Muirhead („Meet Me in New York“) als Yan Mi, eine unauffällige, aber überaus schlaue Druckerin, die in Chinatown ihr Geschäft hat.

Wieder im Hauptcast mit dabei sind bei den neuen Folgen Kieran Bew, Olivia Cheng, Dianne Doan, Dean Jagger, Langley Kirkwood, Hoon Lee („Banshee“), Christian McKay, Jason Tobin, Joanna Vanderham, Tom Weston-Jones („Copper – Justice is brutal“) und Perry Yung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Nach BAD BEHAVIOUR, MONARCH ist jetzt MAYANS M.C. die dritte Serie die von Sky verschoben wird !!
    • am via tvforen.de

      Schön, endlich die finale Staffel von "Mayans" zu sehen - freut mich!

      weitere Meldungen