[UPDATE] „Fellow Travelers“: Neuer Trailer zum Historiendrama mit Matt Bomer und Jonathan Bailey

Stars aus „White Collar“ und „Bridgerton“ erzählen epische Liebesgeschichte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.10.2023, 13:34 Uhr (erstmals veröffentlicht am 02.06.2023)

Matt Bomer (r.) und Jonathan Bailey (l.) in „Fellow Travelers“ – Bild: Showtime
Matt Bomer (r.) und Jonathan Bailey (l.) in „Fellow Travelers“

„White Collar“-Veteran Matt Bomer und „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey werden für Showtime zu einem Liebespaar, das mit seiner Geschichte die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts nachzeichnet. „Fellow Travelers“ startet zeitnah auch in Deutschland und ist ab dem 28. Oktober bei Paramount+ abrufbar. Nun ist ein neuer und längerer Trailer zu der Miniserie erschienen, die als Liebesgeschichte und als Politthriller beschrieben wird.

ZUVOR: Bei „Fellow Travelers“ handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Mallon aus dem Jahr 2008. Im Zentrum stehen zwei Männer, die sich im Schatten der düsteren McCarthy-Ära im politischen Washington kennenlernen. Matt Bomer verkörpert den charismatischen Hawkins Fuller, der sich hinter den politischen Kulissen ein finanziell lukratives Leben aufgebaut hat. Doch dann trifft er Tim Laughlin (Bailey), einen religiösen, jungen Mann voller Idealismus. Sie verlieben sich ineinander, gerade als Joseph McCarthy und Roy Cohn ihren Kampf gegen „subversive und sexuelle Abweichler“ beginnen.

Die Miniserie begleitet Hawkins und Tim über die nächsten vier Jahrzehnte hinweg. Immer wieder kreuzen sich die Wege der beiden, auch während der Proteste gegen den Vietnamkrieg in den späten 1960er Jahren, in der hedonistischen Hochphase der Disco-Ära und während der AIDS-Epedemie in den 80ern. Dabei treffen sie nicht nur auf Widerstände in der Gesellschaft, sondern auch in ihrer eigenen Beziehung.

Die Adaption von „Fellow Travelers“ wurde von Autor Ron Nyswaner entwickelt, der für sein Drehbuch zu „Philadelphia“ eine Oscar-Nominierung erhalten hatte. Zuletzt war er als Autor und Produzent für Serien wie „Ray Donovan“ und „Homeland“ tätig. Regie bei den ersten beiden Folgen führt Daniel Minahan („American Crime Story: Versace“). Als weiterer Executive Producer zeichnet der ehemalige Profifußballer Robbie Rogers („All American“) verantwortlich, der 2013 durch sein Outing als aktiver Spieler für weltweites Aufsehen sorgte. Fremantle ist das Produktionsstudio.

Die Deutschlandpremiere von „Fellow Travelers“ erfolgt am Samstag, den 28. Oktober einen Tag, nachdem das Format auch in den USA bei Paramount+ an den Start gegangen ist. Die lineare Ausstrahlung beim US-Bezahlsender Showtime beginnt dann am Sonntag, den 29. Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen