EntertainTV sichert sich „Picnic at Hanging Rock“ mit Natalie Dormer („Game of Thrones“)

Australische Mystery-Thrillerserie demnächst beim Streamingdienst

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.02.2018, 14:08 Uhr

„Picnic at Hanging Rock“ – Bild: FremantleMedia/Ben Kink
„Picnic at Hanging Rock“

​​​​​​​EntertainTV, das TV- und Streamingangebot der Telekom, erweitert sein Serienportfolio. Der Dienst hat sich die Rechte an der neuen australischen Miniserie „Picnic at Hanging Rock“ gesichert. Es handelt sich hierbei um eine sechsteilige Serienadaption des Filmklassikers „Picknick am Valentinstag“ aus dem Jahr 1975. Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, allerdings soll es im Verlauf dieses Jahres soweit sein.

Am Valentinstag des Jahres 1900 gehen die Schülerinnen des Appleyard College auf einen Ausflug zum Hanging Rock. Drei Mädchen und eine Lehrerin verschwinden während des Picknicks spurlos. Die Geschehnisse haben tiefgreifende Auswirkungen auf die anderen Schülerinnen, das Personal und die rätselhafte Schulleiterin des Appleyard College, Hester Appleyard, gespielt von „Game of Thrones“-Star Natalie Dormer. Die ungewöhnliche Macht des Hanging Rock zieht mysteriöse Theorien und Verfolgungswahn nach sich – und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Tageslicht …

In weiteren Rollen sind Yael Stone („Orange is the New Black“), Lily Sullivan, Anna McGahan („House Husbands“), Samara Weaving („SMILF“), Ruby Rees („Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“) und Madeleine Madden zu sehen. Regie führten Larysa Kondracki, Michael Rymer („Hannibal“) und Amanda Brotchie („Girlboss“).

„Picnic at Hanging Rock“ ist eine Produktion von FremantleMedia Australia und eröffnet am 19. Februar auch die Berlinale Series. Grundlage für die Serie und den Film aus den 1970ern ist Joan Lindsays gleichnamiger Mystery-Roman aus dem Jahr 1967.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen