EinsPlus: Drei neue Formate ab September

„Walulis sieht fern“ wird fortgesetzt

Roger Förster – 13.08.2012, 16:06 Uhr

Philipp Walulis – Bild: Tele 5/afk tv
Philipp Walulis

Mit „EinsPlus Charts“, „Auf 3 Sofas durch …“ und „Wir sind Deutschland“ präsentiert der Digitalsender EinsPlus zum Start der Herbstsaison drei neue Formate. Außerdem geht es mit neuen Folgen der Satiresendung„Walulis sieht fern“ weiter, die bekanntlich vom Privatsender Tele 5 übernommen wurde.

Ab dem 7. September zeigt EinsPlus die „EinsPlus Charts“ immer freitags um 21:15 Uhr. Darin präsentieren Marie Nasemann und Kemal Goga die Top 10 der aktuellen deutschen Musikcharts. Mit diesem Konzept wird man sich an der ebenfalls neuen, hauseigenen Konkurrenz messen lassen dürfen: Einsfestival zeigt „Clipster“ ab dem 31. August auch am Freitag, allerdings eine halbe Stunde später um 21:45 Uhr. Moderiert von Anja Backhaus werden hier Videos aus den US- und UK-Charts präsentiert.

In der neuen EinsPlus-Doku-Soap „Wir sind Deutschland“ werden junge Menschen gezeigt, die in einer Phase des Lebens sind, in der sie mit positiven oder negativen Umbrüchen umgehen. Vorgestellt werden die einzelnen Protagonisten ab dem 16. September sonntags um 20:15 Uhr.

Die ab dem 20. September donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlte Reisereportage „Auf 3 Sofas durch …“ präsentiert Thomas Niemietz. Er möchte beweisen, dass man auch mit wenig Geld in den Großstädten dieser Welt bestehen kann. Sei es in Istanbul, Barcelona, Amsterdam oder Riga – überall gibt es Möglichkeiten zum Übernachten und auch kleine Schätze, die nicht viel kosten, sind nicht so rar gesät wie gedacht.

Nach dem Senderwechsel präsentiert Philipp Walulis seinen satirischen Blick auf die mediale Welt bei EinsPlus. Das mit dem ‚Grimme‘-Preis ausgezeichnete Format ist ab dem 26. September mittwochs mit sechs neuen Folgen auf Sendung. Ebenfalls zurück ist Pierre M. Krause mit seiner humorvollen Wissensshow „Es geht um mein Leben!“. Für die zehn neuen Episoden, die ab dem 22. September samstags um 20:15 Uhr gezeigt werden, hat er sich mit „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers prominente Verstärkung geholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ein Sender, den die Welt nicht braucht. Genauso überflüssig wie ZDF Kultur.
    • am via tvforen.de

      "Walulis sieht fern" finde ich persönlich sehr unterhaltsam. Auch wenn die Folgen allesamt (offiziell) auf Youtube landen, also kein Grund Einsplus zu schauen :D

weitere Meldungen