„Eine wie keine“ wird eingestellt

Dailysoap endet bereits nach der 1. Staffel

Michael Brandes – 29.04.2010

"Eine wie keine" wird eingestellt – Dailysoap endet bereits nach der 1. Staffel – Bild: Sat.1

Aufgrund enttäuschender Quoten stellt Sat.1 „Eine wie keine“ ein. Das Aus für die Dailysoap bestätigte der Sender gegenüber der Internetseite „DWDL“. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich Ende Juli beendet. Die am 16. November 2009 gestartete Serie mit Marie Zielcke wird es somit nur auf eine Laufzeit von rund einem Jahr bringen.

„Wir beenden ‚Eine wie keine‘ nach der 1. Staffel im Herbst mit einem großen Finale und erzählen die Liebes-Geschichte von Manu und Mark zu Ende“, wird Sendersprecherin Diana Schardt zitiert. Noch offen ist, wie Sat.1 künftig das generell recht quotenschwache Vorabendprogramm gestalten will.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    es laufen auch schon zu viele, wer will denn da noch immer mehr sehen. Ich verstehe das meist nicht.
    Die wollen wohl mit aller Gewalt an den Erfolg von VIB anknüpfen
    Bei RTL läuft wohl GZSZ und Alles was zählt gut, da ist es klar dass nicht auch noch so etwas auf SAT 1 gut laufen kann. Sollen mal was ganz neues bringen.
    • am via tvforen.de

      Irgendwie verstehe ich die deutsche Fernsehwelt nicht mehr. Daily Soaps sollen eigentlich über viele Jahre laufen, enden in D allerdings oft recht schnell wieder.
      Telenovelas laufen ursprünglich 100 bis maximal 200 Episoden lang. In D nehmen sie aber überhaupt kein Ende mehr.
      Naja, wenigstens gibt es jetzt auch bei SAT.1 Sendezeit für Formate wie "We are Family!" oder "Mitten im Leben".
      • am via tvforen.de

        SallySpectra schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Irgendwie verstehe ich die deutsche Fernsehwelt
        > nicht mehr. ...


        Was ist dabei schwer zu verstehen? Die Zuschauerzahl dürfte den Ausschlag geben. Und manchmal ist das eben ganz gut so.
      • am via tvforen.de

        Das ist mir schon klar. :D Und besser, wenn sowas eingstellt wird. Aber was für ein Krampf da wohl wieder folgt?
    • am via tvforen.de

      Na endlich ist meine Meinung ich konnte mit dieser Serie nichts anfangen.

    weitere Meldungen