Dritte Staffel für ‚The Tudors‘

Showtime verlängert Heinrich VIII.

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.04.2008

Bei sechs Ehefrauen können zwei Staffeln doch auf keinen Fall genug sein, oder? Das dachten sich wohl auch die Verantwortlichen des US-Bezahlsenders Showtime, als sie ihre bei Publikum und Kritikern beliebte Serie „The Tudors“ nun für eine dritte Staffel verlängerten. Die Serie erzählt seit ihrem Start im April 2007 die Geschichte der Herrschaft von König Heinrich VIII. Momentan läuft in den USA bereits die zweite Staffel.

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen werden Mitte Juni in Dublin, Irland, beginnen. Jonathan Rhys-Meyers wird wieder in der Hauptrolle zu sehen sein, wobei die Anzahl der Episoden für die dritte Staffel noch nicht feststeht. Sicher ist jedoch, dass sich die Handlung um die dritte Ehe des Königs mit Jane Seymour (Anita Briem) und danach die vierte mit Anna von Kleve drehen wird. Für letztere Rolle ist momentan noch keine Darstellerin gefunden. Die Folgen werden erneut aus der Feder von Michael Hirst stammen, der die Serie auch entwickelte und bislang für alle Drehbücher verantwortlich zeichnete.

Robert Greenblatt, Präsident für Entertainment bei Showtime, zeigte sich mit den Zuschauerzahlen von „The Tudors“ zufrieden und bekräftigte die Fortführung der Serie: „Für uns bei Showtime ist ‚The Tudors‘ nun ein fester Bestandteil, und wir sind auf dem besten Weg, die gesamte Saga um alle sechs Frauen von Heinrich VIII. zu erzählen.“

In Deutschland wird die erste Staffel der „Tudors“ voraussichtlich ab Sommer auf ProSieben zu sehen sein. Wen bis dahin historisch-dramatische Neugier übermannt, dem sei die britische DVD-Veröffentlichung ans Herz gelegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    >
    >
    > In Deutschland wird die erste Staffel der "Tudors"
    > voraussichtlich ab Sommer auf ProSieben zu sehen sein.


    daumen hoch!

    weitere Meldungen