Dritte Staffel für „The Americans“

FX bestellt weitere Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.04.2014, 09:54 Uhr

The Americans – Bild: FX
The Americans

Noch läuft auf FX die zweite Staffel von „The Americans“, doch bereits jetzt hat der US-Kabelsender die Spionage-Serie mit Keri Russell und Matthew Rhys für ein weiteres Jahr verlängert. 13 neue Episoden sollen 2015 ausgestrahlt werden.

Ein Quotenüberflieger war „The Americans“ für FX bislang nicht, vor allem im Vergleich zu anderen Originalserien wie „American Horror Story“, „Sons of Anarchy“ oder „Justified“. Dafür steigen die Zuschauerzahlen des 1980er Jahre-Dramas stets, wenn man die Abrufe via Festplattenrekorder mit einberechnet. Während 1,9 Millionen Zuschauer bei der Premiere von Staffel 2 live dabei waren, steigerte sich diese Zahl nach nur drei Tagen über diese Abrufe auf 3,3 Millionen.

Daneben ist man beim Sender offensichtlich von der Qualität des Formats überzeugt, wie auch FX-Präsident Eric Schrier in einem Statement bestätigte: „’The Americans’ ist nach wie vor eine der besten Serien in der Fernsehlandschaft. Die Produzenten Joe Weisberg, Joel Fields und Graham Yost haben zwei wunderbare Staffeln abgeliefert und die Leistungen der Hauptdarsteller Keri Russell, Matthew Rhys und Noah Emmerich sind herausragend. Fans werden vom Rest dieser Staffel überwältigt sein und wir können es kaum abwarten zu sehen, was sie sich für das nächste Jahr ausdenken“.

In Deutschland feierten „The Americans“ bereits im vergangenen Februar auf dem Digitalsender ProSieben MAXX Premiere (fernsehserien.de berichtete). Erneut zu sehen ist sie ab dem 8. Mai immer donnerstags um 23:15 Uhr auf Sat.1.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen