Dritte Staffel für „Hell On Wheels“

AMC verlängert Westerndrama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2012, 08:20 Uhr

„Hell On Wheels“ – Bild: AMC
„Hell On Wheels“

Gerade erst ist auf AMC die zweite Staffel von „Hell on Wheels“ zu Ende gegangen. Dank solider Einschaltquoten hat der Kabelsender sein Westerndrama nun für ein drittes Jahr verlängert, wie Deadline berichtet. Demnach werden 2013 zehn weitere Episoden ausgestrahlt.

Allerdings wird die dritte Staffel ohne die beiden Serienerfinder Joe und Tony Gayton im Produktionsteam auskommen müssen. Da ihr zweijähriger Vertrag ausläuft, werden beide nicht länger an der täglichen Herstellung der Serie beteiligt, sondern höchstens in beratender Funktion tätig sein. Autor John Shiban wird der Serie als Showrunner allerdings erhalten bleiben.

In seiner der zweiten Staffel erreichte „Hell On Wheels“ durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauer pro Episode. Diese Zahl liegt zwar unter dem Ergebnis von Staffel 1, allerdings profitierte die Serie im aktuellen Jahr auch nicht von „The Walking Dead“ als Lead-In. In Deutschland war „Hell On Wheels“ bislang noch nicht zu sehen, allerdings hat sich der Pay-TV Sender TNT Serie bereits die Rechte gesichert. Ein genauer Ausstrahlungstermin wurde bislang nicht genannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen