„Dr. House“ selbst ein Fall für den Arzt

Hugh Laurie leidet unter Depressionen

Romy Olcay – 01.10.2008

Die Zuschauer kennen und lieben ihn als nonkonformen Rüpel-Arzt, der gerne mal seine Patienten und Kollegen beleidigt und fiese Macho-Sprüche von sich gibt. Als „Dr. House“ gelang Hugh Laurie (49) der internationale Durchbruch. Jede Woche schalten mittlerweile etwa sechs Millionen Zuschauer ein, wenn der Zyniker House mit seinem rabenschwarzen Humor seine Patienten quält.

Nun verriet House-Darsteller Hugh Laurie im Interview mit BILD der FRAU, dass er privat selbst ein Fall für den Arzt sei. Er leide nämlich unter Depressionen. „Ich mache, was man tun kann. Wie jeder andere, so gut ich eben kann. Ich besuche regelmäßig einen Psychiater. Man hat gute und schlechte Tage und gute und schlechte Wochen. Und man weiß nie, wann und warum die Depression einen wieder überfällt. Es ist eine düstere Angelegenheit. Im Verhältnis zu anderen, die darunter leiden, ist mein Zustand aber eher milde.“ Trotz allem beeinflusst die Depression selbstverständlich Lauries Alltag. „Ich muss gestehen, es beeinträchtigt mein Leben. So, wie das Leben aller anderen, die darunter leiden, nachhaltig beeinflusst wird. Ich versuche allerdings, so gut wie möglich damit umzugehen.“ Mitleid für seine Krankheit möchte Laurie jedoch nicht erwecken, weshalb er bisher selten über seine Depressionen spricht. „Ich zögere, darauf einzugehen, weil ich kein Mitleid erregen möchte. Das ist Teil des Problems, wenn Menschen über Depressionen sprechen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bildblog (http://www.bildblog.de/3318/dr-house-schockt-bildde/) macht sich auch ein Echo von der Blitzmerkerfähigkeit der Bild (der Frau). *g*
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Das komplette Interview mit Hugh Laurie, in dem er
      > außerdem über seine Fern-Ehe und seine Lust an
      > Faustkämpfen berichtet steht in der aktuellen
      > Ausgabe der BILD der FRAU, die am 2. Oktober 2008
      > erscheint.
      >
      > Quelle: bildderfrau.de/presseportal.de

      Bild der Frau .... wow ... :-X


      Außerdem, wurde Hugh Laurie im Schlaf überfallen, oder besser gesagt, es wurde in sein Haus in Los Angeles eingebrochen, während er und seine Familie schliefen. Bemerkt haben sie es erst am nächsten Tag, als Gegenstände fehlten. Das erzählte er in einem Fernseh-Interview.

      Und seine Familie wird jetzt nach vier Jahren Fernbeziehung ganz zu ihm nach Los Angeles ziehen. Das wurde bei einer Familienkonferenz beschlossen. Das berichtete ein "Insider" der Zeitschrift "Star".

      Quelle: oe3.orf.at
      • am via tvforen.de

        Seit ich das Buch "Bockmist" gelesen habe, gehe ich schwer davon aus, das House und Laurie ein und diesselbe Person sind :-))
      • am via tvforen.de

        Ein Freund von mir ist Laurie mal kurz während der Dreharbeiten zu "Der Flug des Phoenix" begegnet. Und obwohl (oder gerade weil) das noch vor "House" war, schwört er dasselbe ... *g*

    weitere Meldungen