„Dr. House“: RTL läutet das Serienfinale ein

Letzte Staffel wird ab September fortgesetzt

Michael Brandes – 24.07.2012, 17:55 Uhr

Hugh Laurie ist „Dr. House“ – Bild: FOX
Hugh Laurie ist „Dr. House“

RTL läutet das Serienfinale von „Dr. House“ ein: Am 4. September setzt der Privatsender die Ausstrahlung der achten und letzten Staffel, die im April unterbrochen wurde, fort.

Noch 14 Folgen stehen auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 21:15 Uhr auf dem Programm, in denen Hugh Laurie in der Rolle des launischen Titelhelden unter anderem noch einmal auf alte Weggefährten trifft. Abgesehen von Lisa Edelstein absolvieren fast alle ehemals relevanten Darsteller noch einmal mehr oder wenige kurze Gastauftritte, darunter Jennifer Morrison, Olivia Wilde und Amber Tamblyn. Ein Wiedersehen gibt es sogar mit Amber Volakis (Anne Dudek), deren Tod am Ende der vierten Staffel zu den emotionalsten Szenen der Serie zählte.

In insgesamt 176 Folgen spielte Hugh Laurie seinen „Dr. House“. Nachdem die Quoten in den USA während der achten Staffel noch einmal weiter gesunken waren, einigte sich das US-Network FOX mit den Produzenten frühzeitig auf eine Einstellung der Serie. So blieb den Autoren genug Zeit, um auf ein würdiges Serienfinale hinzuarbeiten.

In der Rolle des „Dr. House“ war Hugh Laurie sechsmal in der Kategorie ‚Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie‘ für die ‚Emmys‘ nominiert, durfte die Trophäe jedoch nie mit nach Hause nehmen. Der bedeutendste Fernsehpreis der USA bleibt ihm auch zum Abschied verwehrt. In diesem Jahr wurde er nicht mehr nominiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen