„DNA unbekannt“: Sat.1 will mit Vaterschaftstests punkten

Neue Doku-Soaps für den sonntäglichen Vorabend

Michael Brandes – 13.12.2011, 09:06 Uhr

Sat.1 Logo 2011 – Bild: Sat.1
Sat.1 Logo 2011

In der sonntäglichen Vorabendreihe „Schwer verliebt“ versucht Sat.1 zur Zeit, an jene Fremdschäm-Erfolge anzuknüpfen, die RTL mit „Schwiegertochter gesucht“ erzielt hat. Mitte Januar endet allerdings die erste Staffel des Vorführ-Formats. Weiter geht es dann auf diesem Sendeplatz mit den guten, alten Vaterschaftstests, die bereits aus den nachmittäglichen Krawallprogrammen hinlänglich vertraut sind.

„DNA unbekannt – Familiengeheimnissen auf der Spur“ ist der Titel eines neuen Formats, das Sat.1 erstmals am Sonntag, 22. Januar um 19:00 Uhr testen wird. Geholfen werden soll nach Senderangaben „Menschen, die mitunter ihr ganzes Leben lang auf der Suche nach ihren wahren Wurzeln sind“. Die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs trifft unter anderem auf zweifelnde Väter, die sich nicht so ganz sicher sind, ob ihr Kind auch wirklich das eigene ist. Ein DNA-Test soll Aufschluss bringen.

Zuvor startet an gleichen Tag um 18:00 Uhr ein weiterer Ableger der „Alarm!“-Reihe. Nach „Kilo-Alarm!“, „Messie-Alarm!“ und „Liebes-Alarm!“ schlägt Sat.1 dieses Mal den „Schönheits-Alarm!“: Andrea Göpel begleitet Protagonisten, die durch eine plastische Operation glücklicher werden wollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Eins muss man Sat1 ja lassen: nach Jahren des Vergessens kommen sie in letzter Zeit wieder ins Gespräch

    Ob es allerdings auf diese Art und Weise sein muss, weiß ich nicht; ist es wirklich notwendig, in kürzester Zeit noch tiefer als RTL zu sinken (erst "schwer verliebt", nun das . . .)?

    Aber, das schöne ist ja: widerwärtige Drecksformate kann man auch einfach nicht einschalten
    • am via tvforen.de

      Da gebe ich dir recht. Aber dann frage ich mich: wer sind diese Millionen, die solche Programme/Formate einschalten? oO Nach welchen Kriterien werden Familien ausgewählt, die für die Einschaltquotenmessung 'verantwortlich' sind?
  • (geb. 1976) am

    Die Frage ist nur: Brauchen wir wirklich eine weitere zur Schaustellung im TV? So langsam reicht es mit dem Dokusoap-Quatsch!!!!

    weitere Meldungen