Dieter Bohlen kündigt via „Bild“ neue „DSDS“-Jury an

Überraschung für RTL

Jutta Zniva – 07.05.2011

Dieter Bohlen kündigt via "Bild" neue "DSDS"-Jury an – Überraschung für RTL – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Fernanda Brandao und Patrick Nuo werden, verriet Dieter Bohlen der „Bild“-Zeitung, in der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr in der Jury sitzen. Die Neuigkeit dürfte nicht nur für die beiden betroffenen Juroren eine Überraschung sein, sondern auch für RTL.

Er habe, sagt Bohlen der „Bild“ just am Tag des Finales der aktuellen „DSDS“-Staffel, „gerne und professionell mit Patrick und Fernanda gearbeitet“. Der Erfolg der Sendung sei aber auch darin begründet, dass es „ immer wieder Veränderungen gibt“. Deshalb freue er sich jetzt „auf neue Kollegen“.

Der Sender RTL, bei dem sich die Nachrichtenagentur dpa wegen der in „Bild“ verkündeten „Personalie“ erkundigte, weiß davon anscheinend noch nichts. Sendersprecherin Anke Eickmeyer erklärte, man würde die Änderungen für die neunte „DSDS“-Staffel erst demnächst bekannt geben. Den Abgang von Brandao und Nuo könne sie nicht bestätigen. Man sei, so Eickmeyer, „sehr zufrieden“ mit der Leistung der beiden Juroren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mir graut schon davor,wie das TV-Programm in 10 Jahren aussieht. Aber bis dahin ist die deutsche Publikumslandschaft schon so verblödet....ich hoffe nur,daß es dann noch den einen oder anderen Kulturkanal gibt.
    • am via tvforen.de

      Da mußt du dir glaub ich keine sorgen machen, klar wird es wahrscheinlich immer mehr und immer dümmer, aber ein bissken was für den Kopf und für die Seele wird man sicherlich auch immer finden! Wenn nicht, gründe ich für meinen Teil wieder ne Band und geh auf Tour, da hat die Glotze dann sowieso nichts verloren ;))

      So, ich fahr jetzt nach Mutti, gibt gleich Spargel, is ja auch "Mama-Tag" Gratulation übrigens auch an alle anderen Muttis hier im Forum!

      Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      maxdome schrieb:
      -------------------------------------------------------
      Aber bis dahin ist die deutsche
      > Publikumslandschaft schon so verblödet

      da mach ich mir jetzt schon sorgen. wie willst du dem denn entgehen nicht auch zu verblöden. aber egal, man merkt es ja meistens selber nicht mehr.
    • am via tvforen.de

      maxdome schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Mir graut schon davor,wie das TV-Programm in 10
      > Jahren aussieht.




      Naja, hättest Du einen anderen, ähnlichen Nick wie den jetzigen,

      dann hättest Du die Antwort darauf vielleicht gewusst:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Headroom ;-)
  • am via tvforen.de

    Wie lange läuft dieser Mist eigentlich noch?
    • am via tvforen.de

      123tvtyp schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wie lange läuft dieser Mist eigentlich noch?


      ..so lange Leute den scheiss gucken
  • am via tvforen.de

    Zitat: "Der Erfolg der Sendung sei aber auch darin begründet, dass es " immer wieder Veränderungen gibt".

    Wenn sie von "veränderungen" lebt dann erlöst uns bitte auch von Dieter!!
    • am via tvforen.de

      Wieso müssen denn drei in der Jury sitzen !!! Er kann doch gehen!!!
      Selbst wenn sie ganz tolle Nachfolger für Fernanda und Patrick finden ,
      bringt eh nichts. Denn Bohlen wird schon einen Weg finden das sie
      wieder " entfernt " werden.
      Er sagt, er freut sich schon auf die neue Besetzung in der Jury, wie wäre es denn mal das er geht.
      Er duldet ja sowieso keinen neben sich.
      Schon gar nicht wenn sie auch noch anderer Meinung sind als er.
      Diese Masche hat schon in allen Sendungen vorher fuktioniert.
    • am via tvforen.de

      Das stimmt schon, leider hat sich DSDS im laufe de Jahre zur heimlichen Bohlen-Show gemausert, im Grunde baut sich das ganze Konzept auf Bohlen auf.
      Von daher würde die "Maschinerie" ohne ihn, so nicht mehr funktionieren, bis es sich dann irgendwann dann doch mal totläuft....das ist unvermeidlich....zum Glück.....

      Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Ich denke mal,Bohlen trägt bis zu 50% am Erfolgsrezept der Sendung mit. Seine teilweise beleidigenden Worte der Kanditaten gegenüber,machen einen Großteil des Erfolges aus. Und wenn ich ehrlich bin,hat er auch mehr Unterhaltungswert wie alle Möchtegern-Sänger zusammen. Ohne Bohlen würde die Sendung abrutschen.Ist zwar traurig,daß solche "Producer-Kasper"für Quoten sorgen,aber das Publikum ist halt oberflächlich und weit fort von aller Intelligenz.
    • am via tvforen.de

      Bohlen kopiert sich doch nur noch selbst, was anfangs vielleicht mal ganz lustig war, isst mittlerweile ein runterleiern aus Dieters "Sprücheschrank" . Wobei viele seiner ach lustigen Floskeln wohl eher aus der Feder irgendwelcher Autoren stammen die ansonsten nichts zu tun hätten.....witzig war mal !

      Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Ja,Bohlen ist eine Karikatur seiner Selbst. Und ich weiß manchmal wirklich nicht,ob man ihn dafür sympatisch oder nicht ernst zu nehmen finden sollte.
    • am via tvforen.de

      Ich lass den ganzen Müll gar nicht soweit in mein "Reich" vordringen. Ich schaue mir nur die Freakshow, auch genannt Casting an, evtl den Recall und dann ist Schicht!
      Was da Samstag für Samstg Live aus Köln kommt, langweilt mich unendlich, dass kann ich gar nicht ertragen!

      Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Ich selber schaue es auch nicht. Die Freak-Show (Casting) allerdings ist immer zum schiessen. Da denke ich nur an den nackten Kerl mit den Flügeln....oder war das nun wieder das "Supertalent"?? Es gab aber wirklich mal etwas ganz tolles bei der Sendung "Supertalent".Und das war die Frau,die im Sand Bilder malt. Daß war wirklich phantastisch.
    • am via tvforen.de

      Leider ist das "Supertalent" sowas wie DSDS Light, dass ist mir auch schon zu blöde geworden.

      Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Hinzundkunz schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Bohlen kopiert sich doch nur noch selbst, was
      > anfangs vielleicht mal ganz lustig war, isst
      > mittlerweile ein runterleiern aus Dieters
      > "Sprücheschrank" . Wobei viele seiner ach
      > lustigen Floskeln wohl eher aus der Feder
      > irgendwelcher Autoren stammen die ansonsten nichts
      > zu tun hätten.....witzig war mal !
      >
      > Gruss/Huk

      Völlig richtig. Anfangs fand ich ihn noch kompetent (auch die Jury-Mitglieder) und witzig, aber diese Staffel haut dem Faß den Boden aus...hab meiner Tochter zuliebe ein paar mal reingezappt, aber selbst ihr wurden die schiefen Töne zuviel.
      Diese One-Man-Bohlen-Show habe ich für mich abgehakt. Stattdessen blieb ich das erste Mal bei "Let´s Dance" hängen und fand vorallem den Hartwich ganz amüsant. Laut Bunte-Interview möchte Schreyl übrigens was anderes machen: Sportmoderation mit journalistischem Tiefgang...
    • am via tvforen.de

      HaaaaHaaaaaaHaaaaaaa," Schrei" möchte Sportmoderator spielen..wuuuaaaa das hat keinen Tiefgang, dass ist der Journalistische Untergang....dieses NICHTS gehört weg vom Bildschirm, rein in irgendeinen Job, meinetwegen bei den Stadtwerken oder auf´m Bau, da kriegt dann und wann auch mal einen kräftigen Arschtritt, was längst überfällig ist!!!

      Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Hinzundkunz schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > HaaaaHaaaaaaHaaaaaaa," Schrei" möchte
      > Sportmoderator spielen..wuuuaaaa das hat keinen
      > Tiefgang, dass ist der Journalistische
      > Untergang....dieses NICHTS gehört weg vom
      > Bildschirm, rein in irgendeinen Job, meinetwegen
      > bei den Stadtwerken oder auf´m Bau, da kriegt
      > dann und wann auch mal einen kräftigen
      > Arschtritt, was längst überfällig ist!!!
      >
      > Gruss/Huk


      Hahahaha ! Besser kann man es nicht beschreiben ! Klasse HuK !! :D
    • am via tvforen.de

      Ach vergessen...die Quelle: http://www.bunte.de/newsline/marco-schreyl-keine-ewigkeit-mehr-bei-dsds_aid_24782.html
    • am via tvforen.de

      Schreyl könnte ich mir bei 9Live vorstellen,
      aber das Thema hat sich ja jetzt auch erledigt ;)
  • am via tvforen.de

    Was besseres konnte unser aller Dieter nicht machen. Diese 2 Jurymitglieder waren absolut nichts!
    Fehlt jetzt nur noch Marco Schreyl!!!

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Er wird wohl Angst haben das die Juroren beim zweimaligem Einsatz frecher ihm gegenüber werden,und darauf paßt der Bohlen schon auf.Stellt euch mal vor dem würde man so eine übergedrehte und rotzefreche Motsi Mabuse (Lets Dance) an seiner Seite stellen ? Hahaha !
      Das würde er gar nicht zulassen wollen.Bohlen glaubt das der Erfolg von DSDS nur auf seinen Mist gewachsen ist,und solange die Quoten stimmen wird RTL wohl alles stillschweigend hinnehmen.Ich wünsch mir nur das sie Marco Schreyl dort endlich mal austauschen.
      • am via tvforen.de

        Jediklaus schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich
        > wünsch mir nur das sie Marco Schreyl dort endlich
        > mal austauschen.

        Dann bräuchte man aber einen neuen. Und wer soll das sein?

        Da wüsste ich jetzt ein Überbrückungsformat bis zur nächsten Staffel: "Deutschland sucht den Super-Moderator". :D
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Jediklaus schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Ich
        > > wünsch mir nur das sie Marco Schreyl dort
        > endlich
        > > mal austauschen.
        >
        > Dann bräuchte man aber einen neuen. Und wer soll
        > das sein?
        >
        > Da wüsste ich jetzt ein Überbrückungsformat bis
        > zur nächsten Staffel: "Deutschland sucht den
        > Super-Moderator". :D

        Schreyl stand ja wegen seinen ständigen schlüpfrigen Bemerkungen in dieser Staffel schwer in der Kritik,von daher könnte ich mir vorstellen das RTL da jetzt reagieren wird.
      • am via tvforen.de

        Jediklaus schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Schreyl stand ja wegen seinen ständigen
        > schlüpfrigen Bemerkungen in dieser Staffel schwer
        > in der Kritik,von daher könnte ich mir vorstellen
        > das RTL da jetzt reagieren wird.


        stand er das wirklich? oder war es nicht eher so dass die bild eine schlagzeile produziert hat und es in foren ein kleines erdbeben gab und nun wieder ruhe eingekehrt ist? die werden ihn bestimmt nicht wegen solcher kleinigkeiten feuern.
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Jediklaus schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Ich
        > > wünsch mir nur das sie Marco Schreyl dort
        > endlich
        > > mal austauschen.
        >
        > Dann bräuchte man aber einen neuen. Und wer soll
        > das sein?
        >
        > Da wüsste ich jetzt ein Überbrückungsformat bis
        > zur nächsten Staffel: "Deutschland sucht den
        > Super-Moderator". :D

        Dann lieber Daniel Hartwich oder wie der heißt
      • am via tvforen.de

        Jediklaus schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Schreyl stand ja wegen seinen ständigen
        > schlüpfrigen Bemerkungen in dieser Staffel schwer
        > in der Kritik,von daher könnte ich mir vorstellen
        > das RTL da jetzt reagieren wird.

        Diese "Kritik" wurde einzig und alleine von BILD gesteuert und publiziert. Die Frage bezüglich der Qualitäten Schreyls war tendenziös und bewertend angelegt. So gesehen konnte gar kein anderes Ergebnis herauskommen.

        Meinungsmanipulation pur.


        .
      • am via tvforen.de

        Hattet ihr eigentlich damals den bildblog-Beitrag dazu gelesen?

        Hab ja sehr gelacht: http://www.bildblog.de/29544/deutschland-sucht-die-superheuchler/

    weitere Meldungen