Die Geissens präsentieren neue „Mega Mansions“

Einblicke in Luxus-Immobilien von Superreichen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.09.2023, 12:47 Uhr

Im berühmten Chateau in Cannes stoßen Robert und Carmen Geiss auf eine mysteriöse Tresortür – Bild: RTL Zwei/Geiss TV
Im berühmten Chateau in Cannes stoßen Robert und Carmen Geiss auf eine mysteriöse Tresortür

„Die Geissens“ gehören zu den Dauerbrennern von RTL Zwei. Im vergangenen Jahr hat RTL Zwei einen neuen Ableger der Doku-Soap getestet, der in wenigen Wochen fortgesetzt wird: In „Geissens’ Mega Mansions“ gibt die Familie Einblicke in außergewöhnliche Luxus-Immobilien. Zu sehen sind die zwei neuen Folgen ab dem 16. Oktober montags um 20:15 Uhr bei RTL Zwei.

Präsentierte Robert Geiss in der Pilotfolge noch seine eigenen Luxus-Immobilien, bedient er sich nun seiner Kontakte zu anderen Superreichen, die einen Blick durchs Schlüsselloch in normalerweise nicht öffentlich zugängliche Luxusimmobilien gewähren. Ob Penthouse in Monaco, Chalet in den französischen Alpen oder Villa in St. Tropez – die Geissens führen den Zuschauern vor Augen, wie luxuriöses Leben in prächtigen Villen und traumhaften Anwesen aussieht.

In einem weltberühmten Château in Cannes durfte Popstar Dua Lipa mit Modeschöpferin Donatella Versace ihre Fashion Show präsentieren. Ins Innere der gigantischen Tresortür, die früher die Schätze der Bank of America bewacht hat, kommen allerdings nur Carmen Geiss und Robert Geiss, „weltexklusiv“, wie RTL Zwei verspricht.

Außerdem stattet das Ehepaar zusammen mit seinen Töchtern Davina und Shania den „World Islands“ in Dubai einen Besuch ab. Das 2003 gestartete, riesige Bauvorhaben ist noch nicht völlig abgeschlossen, einige Inseln sind aber schon bewohnbar. Die Schlafzimmer befinden sich unter Wasser, die Aussicht ist traumhaft schön. Robert stellt die Yachten vor. Für eine Yacht schlägt ein Quadratmeter des Bodens 10.000 Euro zu Buche. Wenn ein Boot 500 Millionen kostet, macht ein Waschbecken für 12.000 Euro auch nichts aus, so Robert.

Eine weitere Reise machen Carmen und Robert zu den Hamptons, wo sie das Nachbarhaus von Beyoncé und Jennifer Lopez besuchen. Kameras sind dort eigentlich streng verboten. In New York wiederum wird Roberts „Alptraum“ wahr: ein Penthouse in 250 Metern Höhe. Der Ausblick ist gigantisch und einzigartig – aber eben nichts für Menschen mit Höhenangst.

„Geissens’ Mega Mansions“ wird wie die Doku-Soap „Die Geissens“ von ihrer eigenen Produktionsfirma Geiss TV produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen