„Dead People“: Jaime Lee Kirchner in The CW-Pilot

Strenge Polizistin lernt dank neuem Partner mit den Toten zu sprechen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.03.2015, 15:00 Uhr

Jamie Lee Kirchner in „The Mob Doctor“ – Bild: FOX
Jamie Lee Kirchner in „The Mob Doctor“

Jaime Lee Kirchner hatte es in ihrer Serienkarriere bereits mit Mafiosi und schwierigen Ärzten zu tun, doch schon bald trifft sie auf allerlei „Dead People“. Die Schauspielerin hat die weibliche Hauptrolle in dem Piloten erhalten, den J.J. Abrams’ Firma Bad Robot für The CW produziert. Bereits zuvor waren Andrew J. West, Alexandra Chando und Echo Kellum für das Projekt gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

Das Konzept zur Serie stammt von „Californication“-Schöpfer Tom Kapinos. „Dead People“ handelt von dem glücklosen, aber charmanten Taxifahrer Floyd (West), der an der Flasche hängt. Nach einem schweren Unfall wird er zunächst für tot erklärt, kann dann aber doch noch wiederbelebt werden. Durch die Nahtoterfahrung besitzt Floyd die Fähigkeit, in Kontakt mit Geistern zu treten – inklusive seiner verstorbenen Ex-Frau Pearl (Chando), über deren Verlust er nie hinweg gekommen ist.

Die Rolle von Jamie Lee Kirchner ist nun die der Charly, einer Polizistin, die keinen Spaß versteht und glaubt, eigentlich bereits alles gesehen zu haben – zumindest bis sie auf Floyd trifft, der mit den Toten spricht. Zunächst hält Charly ihn für verrückt, stellt aber schon bald fest, dass er die Wahrheit sagt. So begreift sie schließlich, dass Floyd für ihre Polizeiarbeit sehr wichtig sein könnte.

Kirchner war zuletzt in der kurzlebigen FOX-Serie „Mob Doctor“ zu sehen. Weitere Hauptrollen hatte sie in dem NBC-Krankenhausdrama „Mercy“ und auf dem damaligen Network The WB an der Seite von Don Johnson in „Just Legal“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen