„Das Sommerhaus der Stars“: An diesem Tag startet die achte Staffel

Teilnehmer von Claudia Obert bis Eric Stehfest

Bernd Krannich
Glenn Riedmeier
Bernd Krannich und Glenn Riedmeier – 18.08.2023, 13:02 Uhr

„Das Sommerhaus der Stars“: Die Paare der achten Staffel – Bild: RTL
„Das Sommerhaus der Stars“: Die Paare der achten Staffel

Bereits Mitte Mai hatten die Dreharbeiten zur achten Auflage von „Das Sommerhaus der Stars“ begonnen, in dem erneut acht Promi-Paare unter einem Dach leben und in diversen Spielen gegeneinander antreten. Nun hat der Sender einen Starttermin gefunden: Die diesjährige Staffel wird ab dem 19. September ausgestrahlt.

Nach Informationen von fernsehserien.de startet die diesmal zwölfteilige Staffel an jenem Dienstag um 20:15 Uhr mit einer dreistündigen Ausgabe (zuzüglich einer Unterbrechung durch „RTL Direkt“). RTL hat die Staffel heute wie folgt angekündigt:

#DasSommerhaus geht wieder los 🙌 Für 8 Promipaare heißt es ab dem 19.9. hereinspaziert ins Häuschen Elend! Darin inkludiert: Ne Küche voller Gerüche, kaum Raum zum Schau’n, viele Ecken zum Verdrecken sowie ne Nasszelle mit Stressquelle. Wer wird DAS Promipaar 2023?

Schon zuvor waren die Promi-Paare bestätigt worden, die in der neuen Staffel ins Sommerhaus einziehen und um den Titel „DAS Promipaar 2023“ und die Gewinnsumme von 50.000 Euro ringen.

Zu Beginn der Staffel ziehen ein:

RTL

Ob es bei diesen acht Paaren bleibt, ist noch offen: Wie jedes Jahr besteht die Chance, dass das eine oder andere Paar vorzeitig aufgibt und Nachzügler ins Haus kommen können. Nachdem das Format in den ersten Jahren immer in sonnigen Gefilden gedreht wurde, gastiert die Show seit Corona im hiesigen Bocholt.

Die Prominenten und ihre Lebenspartner:innen wollen sich beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennenlernen. In den Spielen wird ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf eine harte Probe gestellt. Gleichzeitig ist es aber ratsam, sich nicht gleich am Anfang bei den Mitbewohnern unbeliebt zu machen, denn nach den ersten Herausforderungen steht auch schon die erste Nominierung an, bei der entschieden wird, welches Paar seine Koffer packen muss.

Produziert wird „Das Sommerhaus der Stars“ von der Seapoint Productions GmbH & Co. KG.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen