Das Erste zeigt drei neue „Marken-Check“-Folgen

Brauseproduzent CocaCola auf dem Prüfstand

Michael Brandes – 23.03.2012, 16:38 Uhr

Der CocaCola-Check – Bild: WDR/Klaus Görgen
Der CocaCola-Check

Mehr als sechs Millionen Zuschauer sahen im Januar den „Lidl-Check“ im Ersten. Die am Montagabend ausgestrahlte Reihe „Marken-Check“ wurde für die ARD zu einer unverhofften Quoten-Sensation. Besonders erfreulich aus Sendersicht: Sogar die jungen Zuschauer unter 50 Jahren zappten sich ausnahmsweise mal ins Erste und senkten den üblichen Altersschnitt erheblich.

Kein Wunder also, dass die ARD an einer schnellen Fortsetzung der Reihe interessiert ist. Schon am 7. Mai kehrt der „Marken-Check“ mit drei neuen Folgen zurück, in denen wieder die Produktqualität und Firmenpolitik bekannter Konsummarken unter die Lupe genommen wird.

Zum Auftakt widmet sich der „Marken-Check“ dem weltweit bekanntesten Getränkehersteller CocaCola. Getestet wird unter anderem, ob sich die Geheimrezeptur des Klassikers ‚Coke‘ im Getränkelabor nachbrauen lässt und ob der durchschnittliche Konsument den Geschmacksunterschied zu anderen Cola-Produkten überhaupt erkennen kann. Außerdem wird gezeigt, wie die Getränkeindustrie Kunden auf den Geschmack bringt und warum nach dem Cola-Genuss auch kein Zähneputzen mehr hilft.

Ausgestrahlt wird die neue Staffel ab dem 7. Mai wieder montags um 20:15 Uhr. Wie eine WDR-Sprecherin dem Online-Magazin ‚DWDL‘ bestätigte, stehen in den beiden folgenden Episoden die Drogeriekette dm und der Sportartikelhersteller Adidas auf dem Prüfstand.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Schade, ich hab die "IKEA"-Folge versäumt. Vielleicht wirds nochmal wiederholt...

    weitere Meldungen