Das DSF zeigt „Manni, der Libero“

Retroserie als Ansporn für Nachwuchskicker?

Ralf Schönfeldt – 19.08.2008

Live-Übertragungen der 2. Fußball-Bundesliga und weiterer Sportarten, Nachrichten, Talkshows, Poker und ganz viele Call-In-Shows. Damit ist das Programm des Deutschen Sportfernsehens (DSF) normalerweise erschöpfend charakterisiert. Selten zeigt der Sender Spielfilme oder gar Serien. Dass nun eine alte Jugendserie ausgegraben wurde, um sie im Vorabendprogramm zur besten Sendezeit um 19:00 Uhr auszustrahlen, darf man daher als echte Programminnovation feiern: „Manni, der Libero“ läuft ab Ende September im Programm des Spartensenders.

Die Serie beschreibt den Werdegang eines jungen Fußballspielers, der schon von Kindesbeinen an Fußball spielt. Wie viele Jugendliche träumt er von einer Karriere in der Nationalmannschaft. Doch der Weg dahin ist weit. Um sein Ziel zu erreichen, schließt sich der Straßenfußballer der Jugendmannschaft des Vereins „Blau-Gelb“ im Ruhrgebiet an. Bis zu seinem ersten Einsatz bei der deutschen Nationalmannschaft muss der Libero allerdings zahlreiche Rückschläge einstecken.

Das DSF wiederholt ab dem 26. September alle 13 Episoden der 80er-Jahre-Kultserie mit dem damaligen Kinderstar Tommy Ohrner („Timm Thaler“) sowie Christina Plate.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Folge eins: "Einer von 2 Millionen" (Freitag, 26. September, ab 19 Uhr)
    Folge zwei: "Die Abseitsfalle" (Freitag, 3. Oktober, ab 19.10 Uhr)
    Folge drei: "Talentjäger" (Freitag, 10. Oktober, ab 19.10 Uhr)
    Folge vier: "Mein Gott, kann Fußball grausam sein" (Freitag, 17. Oktober, ab 19.10 Uhr)
    Folge fünf: "Blaugelb baut ab" (Freitag, 24. September, ab 19.10 Uhr)
    Folge sechs: "Das sinkende Schiff" (Freitag, 31. September, ab 19.40 Uhr)
    Folge sieben: "Der Neue aus dem Pütt" (Freitag, 7. November, ab 19 Uhr)
    Folge acht: "Die Türken kommen" (Freitag, 14. November, ab 19 Uhr)
    Folge neun: "Ein Schreck auf den Schreck" (Freitag, 21. November, ab 19 Uhr)
    Folge zehn: "Zweite Halbzeit mit Bettina" (Freitag, 28. November, ab 19 Uhr)
    Folge elf: "Aus für Walter" (Freitag, 5. Dezember, ab 19.00 Uhr)
    Folge zwölf: "Der Vize-Trainer" (Freitag, 12. Dezember, ab 19.00 Uhr)
    Folge 13: "Manni, der Nationalspieler" (Freitag, 19. Dezember, ab 19 Uhr)
    • am via tvforen.de

      War doch schön, heute nochmal die 1. Folge von Manni, der Libero zu schauen. Ich war zwar damals schon zu alt für die Serie, aber 1982 habe ich meinem Neffen den WM-Ball '82 zum Geburtstag geschenkt (hat immerhin 99 DM gekostet).
    • am via tvforen.de

      Ich konnte das keine 10 Minuten durchhalten. Wie damals auch.

      Diese synchronisierte kleine Nervensäge hätte man in keinem Team meiner Zeit ertragen.

      Ich steige aus,außer an einem Sendetag würde ich mal bewegungsunfähig vor dem TV festgeschnallt sein!
  • am via tvforen.de

    Ich bin zwar auch kein Fußballfan.....aber DASS schau ich mir an!
    Wie geil ist das denn........
    Es müßte sowiso so einen Sender geben, in dem die ganzen alten Serien gezeigt werden......
    Unsere Generation wird ja irgendwann auch Gebissreiniger und Windeln brauchen..... fg....als Marketingmenschen, auf gehts!
    • am via tvforen.de

      Ja - Trainer Wulff wollte ich auch gerade ins Gespräch bringen, aber da war Paula schneller! Ich bin zwar eigentlich gar kein Fussballfan, aber Trainer Wulf würde ich mir aus "nostalgischen Gründen" gerne mal wieder ansehen.
      • am via tvforen.de

        Irgendwie glaubee ich, dass die Serie heute so richtig schön schlecht kommt. Das wird ein Spaß!

        :-)
        • am via tvforen.de

          Werderaner schrieb:
          >
          > Irgendwie glaubee ich, dass die Serie heute so richtig schön
          > schlecht kommt. Das wird ein Spaß!
          >
          > :-)

          Schlechter als das DSF-Sportquiz kann es sowieso nicht mehr werden.
      • am via tvforen.de

        Wow .. ich hätte nicht gedacht, dass es der DSF nochmal schafft, mich zu beeindrucken.
        So kann man sich täuschen.

        http://www.gesundehunde.com/forum/images/smilies/applaus1.gif
        • am via tvforen.de

          Oh super ! Dann gibt´s für mich auch mal einen Grund, den Sender einzuschalten :)
          • am via tvforen.de

            Dann bitte auch wieder die Serie "Fussballtrainer Wulff" mit Horst Niendorf in der Titelrolle. Die Serie entstand, meine ich, in den 70er Jahren in Berlin.
            Als Fussballer waren, glaube ich, auch Ronald Nitschke und H. G. Panzcak dabei.
            • am via tvforen.de

              Für DSF tatsächlich überraschend! Ich freue mich jedenfalls, die Serie nach so langen Jahren noch einmal zu sehen. Finde auch, daß Ohrner sich prima gehalten hat! (Verbotene Liebe)...
              • am via tvforen.de

                Wie oft eine Folge wohl mit Werbung unterbrochen wird ?

            weitere Meldungen