„Darkness“: Zweite Staffel der dänischen Thriller-Serie kommt zu Joyn

Neue Folgen über die Jagd nach einem Serienmörder

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.05.2021, 15:51 Uhr

„Darkness“ mit Kenneth M. Christensen und Natalie Madueño – Bild: arte/Miso Film
„Darkness“ mit Kenneth M. Christensen und Natalie Madueño

Joyn kündigt die zweite Staffel „Darkness – Schatten der Vergangenheit“ an. Der Streaminganbieter schickt die acht neuen Folgen der dänischen Thriller-Serie ab dem 17. Juni exklusiv in seinem Premium-Bereich Joyn Plus+ an den Start.

Die Handlung folgt Jan Michelsen (Kenneth M. Christensen) von der Kopenhagener Kriminalpolizei und der Profilerin Louise Bergstein (Natalie Madueño), die gemeinsam Jagd auf Serienkiller machen. Dabei taucht die führende Profilerin in die dunklen Begierden und die Psychologie der potenziellen Verdächtigen ein. Als sie sich gemeinsam einem neuen Mordfall widmen, entdeckt Bergstein recht bald ein Muster in den ungelösten Morden an drei jungen Männern, die innerhalb weniger Monate brutal getötet wurden. Doch dann werden ihre Ermittlungen von schockierenden Erkenntnissen überschattet, die ihr Urteilsvermögen und ihre Analyse des Falles infrage stellen: Louise ist möglicherweise persönlich mit dem Täter verbunden, der weitaus intelligenter ist, als sie zu ahnen wagte. Die Profilerin gerät dabei selbst ins Visier des Mörders.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Kenneth M. Christensen, Natalie Madueño sowie Mads Riisom, Peter Mygind, Uffe Rørbæk Madsen, Tessa Hoder und Signe Egholm Olsen.

Die Thrillerserie „Darkness – Schatten der Vergangenheit“ wird seit 2019 von Miso Film für den dänischen Streaminganbieter Viaplay produziert. Dabei handelt es sich um ein Spin-Off der auch hierzulande erfolgreichen Krimiserie „Nordlicht – Mörder ohne Reue“. Die Deutschlandpremiere der ersten Staffel fand im November 2019 bei Joyn Plus+ statt, im September 2020 erfolgte die lineare Ausstrahlung bei arte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1964) am

    Etwas schwächer als die erste Staffel, aber nimmt nach der dritten Folge an Fahrt auf.
    Mein Fazit: Sehenswert

    weitere Meldungen