„CSI“ versteckt Easter Eggs in Episode 300

CBS strahlt heute die Jubiläumsfolge aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.10.2013, 12:48 Uhr

„CSI“ – Bild: RTL
„CSI“

Am heutigen Mittwoch feiert „CSI“ einen besonderen Meilenstein. CBS strahlt die 300. Episode der Ermittlerserie aus und schickt gleichzeitig die Fans der Spurensicherer aus Las Vegas auf eine Schnitzeljagd. Die Zuschauer sollen 14 versteckte Easter Eggs in der Folge aufspüren, die jeweils in Form der Nummer 300 versteckt wurden. Eine Liste mit allen Video- und Audio-Hinweisen wird am Tag nach der Ausstrahlung auf der CBS-Website veröffentlicht.

Wie Showrunner Carol Mendelsohn und Don McGill verrieten, sind solche Insider-Gags bei „CSI“ keine Seltenheit: „Wenn man sich zum Beispiel alle Folgen genau ansieht, die von Alec Smight inszeniert wurden, wird man in allen ein hölzernes Zierreh mit einem Nietenhalsband finden. In unserer 300. Folge haben wir 14 Mal die Zahl ‚300‘ versteckt, um unsere 14 Staffeln und den Meilenstein unserer 300. Folge zu feiern. Und … ein Zierreh, da Alec Regie führte.“

Ein weiteres Geschenk zum Jubiläum wird weitaus weniger schwer aufzuspüren sein. Marg Helgenberger alias Catherine Willows kehrt für diese Folge zu „CSI“ zurück (fernsehserien.de berichtete) und hilft dabei einen Fall aufzuklären, der das Team seit 14 Jahren nicht los lässt. Ebenfalls mit dabei ist „Beverly Hills, 90210“-Star Jason Priestley in einer Gastrolle als Casino-Mogul Jack Witten. Der lebte zurückgezogen in Las Vegas, bis er ermordet wird. Im Jahr 2000 war Witten bereits der Hauptverdächtige in einem ähnlich gelagerten Fall. Für die Ermittler gilt es nun, sich genau an die Geschehnisse von damals zu erinnern.

Nicht beim Jubiläum mit dabei ist dagegen George Eads alias Nick Stokes. Der Schauspieler musste nach der Auseinandersetzung mit einer Autorin der Serie eine Zwangspause einlegen. Eads wird erst Anfang November zurück auf dem „CSI“-Bildschirm erwartet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    @Gabi58: Bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
    Daher: Daumen hoch...
    • am

      Bei Lawrence Fishburn schieden sich meine Geister als ich die 1.Folge mit ihm anschaute,danach war es aus,erst bei Ted Danson bin ich wieder voll dabei,er neigt dazu lässig zu sein aber manchmal wirkt er auf mich als würde Wiliam Petersen dabei sein,nicht zu guter letzt es herrscht auch wieder so ein feiner Humor,der gefehlt hat.
      • (geb. 1963) am

        Also ich schon! Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung - aber ich sehe es so, daß Ted Danson der viel, viel, viel bessere Ersatz ist als der dunkelhäutige und blasse (ist jetzt nicht rassistisch gemeint!!) Lawrence Fishburn. Bei d e m konnte ich nichts abgewinnen. Nichts gegen William L. Petersen (seine Rolle des Gil Grissom war überragend) - aber mir war er doch etwas spröde (so ähnlich wie "Bones - Die Knochenpflaume").
        Daher von Ted Danson gut ersetzt.
        Die einzige aber, die ich vermisse, ist ganz klar Marg Helgenberger!
        Ihre Nachhfolgerin Elisabeth Shue wiederum mag ja ein nettes Wesen haben, kann sie aber nicht ersetzen.
        Wie schon oben zuvor schon angedeutet, jeder hat da so seine eigene Meinung...
        • am via tvforen.de

          Mal was Generelles zu C.S.I.: Ich war immer ein Gil Grissom-Fan und habe nach Petersons Ausstieg schnell die Lust an der Serie verloren. Und Ted Danson konnte ich niemals etwas abgewinnen. Aber seit der Teamleiter ist, verpasse ich keinen Teil mehr. Selten war mir eine Figur in einer Krimiserie so sympathisch, vielleicht weil er eben nicht so zweifelzerfressen und monstergejagt ist wie die meisten Protagonisten heutzutage. Ich hoffe, das bleibt so (bitte nicht spoilern!). Dazu kommt, dass meines Erachtens die Drehbücher wieder deutlich besser geworden sind.

          Von den Alten vermisse ich eigentlich nur Warrick Brown. Ansonsten ist mir die Besatzung, so wie sie heute ist, ziemlich angenehm. Ich habe mich sogar an Hodges gewöhnt.

          Mir macht C.S.I. jedenfalls wieder richtig Spaß und ich freue mich auf jeden neuen Teil.

          Musste ich mal loswerden ... http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_120.gif
          • am via tvforen.de

            Hodges erinnert mich von seiner Art her immer an Howard Hunter in "Polizeirevier Hill Street".

        weitere Meldungen