„Countdown“ – Pilot für neue RTL-Krimiserie

Doppelmord in Köln

Jutta Zniva – 12.09.2008

"Countdown" - Pilot für neue RTL-Krimiserie – Doppelmord in Köln

Im Auftrag von RTL produziert die filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH unter der Regie von Christian Theede einen 45-minütigen Pilotfilm für eine neue Krimiserie, die nach Senderangaben dort startet, „wo andere enden“.

Im Mittelpunkt von „Countdown“ (AT) steht Ermittler Jan Brenner (Sebastian Ströbel), der als Leiter einer Sondereinheit im Pilot den Mord an zwei Männern aufklären muss, die auf einem Platz mitten in Köln hingerichtet wurden.

RTL verspricht eine Krimiserie mit einer „unverwechselbaren Erzählstruktur und packenden Fällen“ („sehr nah am Zuschauer“), die sich aus alltäglichen Lebenssituationen ergeben. „Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Opfer werden zu Tätern, Täter zu Opfern. Von der ersten Minute an ist ‚Countdown‘ ein rasanter und spannender Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ermittler versuchen, alle Fallindizien zu deuten und auszuwerten, erlebt der Zuschauer in einzelnen Rückblicken nicht nur den Tathergang, sondern auch die Emotionen von Opfern und Tätern hautnah.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "...die nach Senderangaben dort startet, "wo andere enden"."

    Der Werbespruch ist vom Bond-Streifen Moonraker geklaut!

    Damals hieß es: "Where all the other Bonds end . . . this one begins!"
    • am via tvforen.de

      Laut RTL ist "der Mord an zwei Männern, die auf einem Platz mitten in Köln hingerichtet wurden" also eine alltägliche Lebenssituation. Jetzt weiß ich, warum ich die Programmpolitik dieses Senders nie kapiert habe...

      weitere Meldungen