Comedy Central verlängert „Workaholics“

Zweite Staffel der Comedy-Serie geplant, auch „Futurama“ wird fortgesetzt

Michael Brandes – 04.05.2011

Comedy Central verlängert "Workaholics" – Zweite Staffel der Comedy-Serie geplant, auch "Futurama" wird fortgesetzt – Bild: Comedy Central

Der US-Kabelsender Comedy Central hat „Workaholics“ vorzeitig verlängert. Die neue Comedy-Serie startete in den USA im April dieses Jahres und erfreut sich insbesondere beim männlichen Publikum zwischen 18 und 24 Jahren zunehmender Beliebtheit. Geordert wurde eine zweite Staffel mit zehn Episoden.

Im Mittelpunkt von „Workaholics“ stehen drei arbeitsscheue, eng befreundete College-Absolventen, die für das gleiche Call-Center arbeiten. Gespielt wird das Trio von Blake Anderson, Adam DeVine und Anders Holm, die gemeinsam als Sketch-Comedy-Truppe ‚Mail Order Comedy‘ im Internet aktiv sind.

„Es ist nicht nur erfreulich, wie das Publikum von ‚Workaholics‘ von Woche zu Woche größer wird, sondern auch interessant zu sehen, wie die Serie die Art und Weise verändert, wie Menschen leben und arbeiten“, lobt Kent Alterman, der Programmchef des US-Senders. „Schon bald wird unsere nationale Produktivität so niedrig sein, dass wir alle wieder viel mehr Freizeit haben werden.“

Comedy Central gab zudem die Starttermine für die neuen Folgen seiner animierten Serien bekannt. „Futurama“ kehrt am 23. Juni auf die US-Bildschirme zurück. Angekündigt wird die zweite Hälfte der sechsten Staffel. Die zweite Staffel von „Ugly Americans“ beginnt am 30. Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen