Comedy Central übernimmt die Web-Show „ulmen.tv“

„Mein neuer Freund“-Spin-Off kommt auf den Bildschirm

Michael Brandes – 10.09.2008

Comedy Central übernimmt die Web-Show "ulmen.tv" – "Mein neuer Freund"-Spin-Off kommt auf den Bildschirm – Bild: ulmen.tv

Erst am 29. August hatte Christian Ulmen sein Web-Projekt „ulmen.tv“ gestartet (fernsehserien.de berichtete). Aber nun hat sich mit Comedy Central doch noch ein TV-Sender gefunden, der die Fortsetzung von „Mein neuer Freund“ für fernsehwürdig hält.

In „ulmen.tv“ gibt es ein Wiedersehen mit den drei beliebtesten Charakteren aus „Mein neuer Freund“, die hier auf ahnungslose Mitbürger losgelassen werden. Liedermacher Knut Hansen zieht es in die bayerische Provinz, um von dort seine Liedermacher-Karriere neu anzukurbeln. Das Muttersöhnchen Uwe Wöllner will im Berufsleben Fuß fassen und absolviert ein Bewerbungstraining bei einem weiblichen Image-Coach. Der größte Fiesling der Show, der adelige Alexander von Eich, will einer Hartz IV-Familie zum sozialen Aufstieg verhelfen und hat inzwischen seine eigene Fernseh-Show: „von Eich trifft“.

Comedy Central beschreibt „ulmen.tv“ als „Comedy-Doku mit offener Kamera, in der die von Christian Ulmen gespielten Kunstfiguren auf das echte Leben treffen.“ Der Comedy-Sender zeigt ab dem 19. Oktober jeweils sonntags ein wöchentliches „Best Of“ der Ulmen-Show.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen