„Chicago P.D.“: Diese Ermittlerin steigt überraschend aus

Serie verliert einmal mehr eine wichtige Hauptdarstellerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2023, 13:27 Uhr

Die Besetzung von „Chicago P.D.“ in der zehnten Staffel – Bild: NBC
Die Besetzung von „Chicago P.D.“ in der zehnten Staffel

2017 sorgte der Ausstieg von Sophia Bush aus „Chicago P.D.“ für reichlich Aufsehen. Nun verliert die erfolgreiche Serie des „One Chicago“-Franchise eine weitere Hauptdarstellerin. Wie Variety berichtet, wird Tracy Spiridakos, die seit der vierten Staffel mit dabei ist, nach dem kommenden Jahr ihren Hut nehmen.

Daneben sei unklar, in wie vielen Episoden der kommenden elften Staffel Spiridakos zu sehen wird. Die Schauspielerin gehört seit sechs Jahren zum Hauptcast von „Chicago P.D.“ und verkörpert Detective Hailey Upton. Die pflichtgetreue Ermittlerin kam einst als Ersatz für Erin Lindsay (Bush) nach Chicago. Im Laufe der Serie kamen sich Hailey und Detective Jay Halstead (Jesse Lee Soffer) näher, schließlich heirateten die beiden.

Tracy Spiridakos (l.) und Jesse Lee Soffer als Hailey Upton und Jay Halstead NBC

Zu Beginn der vergangenen zehnten Staffel hat Soffer dann die Serie verlassen (fernsehserien.de berichtete). In der Handlung machte sich Jay Halstead auf den Weg nach Bolivien, um dort für die US Army zu arbeiten. Schließlich entschied er sich, die Reise zu verlängern und nicht zu seiner Ehefrau zurückzukehren. Ob Jesse Lee Soffer vor dem Ausstieg von Tracy Spiridakos noch einmal für einen Gastauftritt zu „Chicago P.D.“ zurückkehren wird, ist noch unklar. Die Möglichkeit besteht jedoch, da Soffer bei seinem Ausstieg aus dem Hauptcast weitere Auftritte nicht ausschließen wollte.

Zunächst muss allerdings die Produktion der elften Staffel erst einmal aufgenommen werden. Während die Arbeit hinter den Kulissen an neuen Drehbüchern nach dem Ende des Autorenstreiks begonnen hat, lässt eine Einigung im Streik der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA nach wie vor auf sich warten. Erst danach können die neuen Folgen gedreht werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Oh Mann !

    Erst läuft die Serie Jahrelang nicht im TV und dann verschwiden bzw. verheizen sie die besten Rollen. So langsam nervt es wirklich.
    • am

      Endlich muss man sich diese Heulsuse nicht mehr antun, hat mich schon bei Revolution total genervt.
      Geh mit Gott aber geh.
      • am

        Genau, Hailey geh endlich
    • am

      Hailey Upton und Jay Halstead nicht mehr dabei in der Serie. SCHADE, SCHADE, SCHADE
      • am

        Soffer hat die Serie nicht am Ende der 10. Staffel verlassen, sondern zu Beginn der 10. Staffel (Folge 10.03)
        • am

          Och nö. Nicht auch noch Upton.... :/
          • (geb. 1973) am

            Ich habe mich sowieso gefragt wann sie gehen würde, denn der Abschied vom Serien-Ehemann hat die Figur schon hart getroffen...Schade ist es Trotzdem dass Tracy Spiridakos die Serie verlässt....
            • (geb. 1967) am

              So schade, Sie hat wie die "Faust aufs Auge" zur Serie gepasst! Hoffen wir mal, dass dann eine neue, weibliche Darstellerin gefunden wird!
            • (geb. 1973) am

              Genau, ich fand sie teilweise sogar Besser ald ihre Vorgängerin
            • am

              Nee, das stimmt nicht

          weitere Meldungen