CBS plant mögliches Spin-Off für „NCIS“

Entwicklung noch in frühem Stadium

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2008

CBS plant mögliches Spin-Off für "NCIS" – Entwicklung noch in frühem Stadium

Es ist eher selten, dass etablierte US-Serien es im sechsten Jahr noch einmal schaffen ihre Beliebtheit zu steigern. Doch genau einen solchen Quotenauftrieb erlebt im Moment „Navy CIS“ auf CBS. Momentan gehören die Geschichten rund um das Team von Special Agent Gibbs mit durchschnittlich fast 16 Millionen Zuschauern pro Woche zu den zehn meistgesehenen Formaten. Somit ist es auch nicht wirklich überraschend, dass CBS über ein Spin-Off nachdenkt.

Wie das Online-Portal der Zeitschrift „Entertainment Weekly“ berichtet, hat die Entwicklung einer neuen Serie bereits begonnen. Sie befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium. Demnach könnten neue Figuren bereits später in der aktuellen Staffel von „NCIS“ eingeführt werden, um die herum dann das neue Format entstehen würde.

Doch für Details zur Prämisse oder dem Handlungsort der neuen Serie ist es noch viel zu früh. Eine der Hauptfragen ist sicherlich, ob eine bereits jetzt in „NCIS“ etablierte Figur zum neuen Format wechseln würde. Falls es tatsächlich zu dem Spin-Off kommt könnte dies bedeuten, dass ähnliche Pläne für eine Ablegerserie von „Criminal Minds“, ebenfalls CBS, erst einmal auf Eis gelegt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sie könnten eine Serie zu den Red gerne aus NCIS la Staffel 4 Folge 19
    machen
    • am via tvforen.de

      Sie könnten ja als Spin-Off JAG wieder beleben.

      weitere Meldungen