„Britt“-Comeback offiziell bestätigt: Daily-Talk kehrt zurück

Talkshow-Neuauflage innerhalb von „Volles Haus!“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.08.2022, 11:55 Uhr

Britt Hagedorn moderiert „Britt – Der Talk“ – Bild: Sat.1/Willi Weber
Britt Hagedorn moderiert „Britt – Der Talk“

Anfang des Monats machten die ersten Gerüchte die Runde, jetzt hat es Sat.1 offiziell bestätigt: Britt Hagedorn feiert ein Comeback als Daily-Talkerin und wird ab Winter 2022/​2023 eine Neuauflage ihrer täglichen Talkshow „Britt“ moderieren. Bestätigt ist darüber hinaus ein anderes offenes Detail: Die Sendung wird tatsächlich innerhalb der neuen Sat.1-Nachmittagsshow „Volles Haus! Sat.1 Live“ zu sehen sein.

Britt Hagedorn kehrt somit mehr als neun Jahre nach dem Ende ihrer Talkshow in den Sat.1-Nachmittag zurück, wo sie von 2001 bis 2013, damals noch um 13 Uhr, „Britt – Der Talk um Eins“ präsentiert hatte. Insgesamt 2112 Ausgaben wurden in den zwölf Jahren produziert. Da allerdings „Volles Haus!“ von 16 bis 19 Uhr zu sehen wird, wird auch die Neuauflage der Talkshow einige Stunden später laufen und daher den Titel „Britt – Der Talk“ tragen.

Über ihr Comeback als Daily-Talkerin sagt Britt Hagedorn: Dass ich gemeinsam mit SAT.1 den deutschen Talkshow-Kult wieder aufleben lassen und zurück ins Fernsehen bringen darf, macht mich stolz! Mit ‚Britt – Der Talk um Eins‘ durfte ich in SAT.1 bereits 12 Jahre lang täglich die Zuschauer:innen unterhalten. Daran wollen wir mit ‚Britt – Der Talk‘ in ‚Volles Haus!‘ anknüpfen und mit meinen Gästen über all die Themen diskutieren, lachen und streiten, die sie und die Zuschauer:innen gerade bewegen. Was ich schon jetzt versprechen kann: Große Gefühle und überraschende Wendungen sind garantiert.

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling kommentiert: Wer über Talkshows spricht, spricht automatisch über Britt Hagedorn. Deshalb war für uns klar, dass sie die richtige Moderatorin für unseren neuen Daily Talk in ‚Volles Haus!‘ ist. Wir sind begeistert, die Nachmittags-Talkshow gemeinsam mit ihr zu erneuern und freuen uns auf unterhaltsame, temperamentvolle und stimmungsgeladene Talk-Sessions in ‚Volles Haus!‘.

Man darf gespannt sein, ob das Comeback des Daily-Talks diesmal funktioniert. In den vergangenen Jahren versuchten sich RTL Zwei mit „Detlef Soost“ und RTL mit „Marco Schreyl“ daran, mussten jedoch erkennen, dass sich die Nachfrage der Zuschauer in Grenzen hielt, so dass bald wieder ein Schlussstrich gezogen wurde.

Einen konkreten Sendeplatz für „Britt – Der Talk“ nennt Sat.1 nicht, da man die voraufgezeichnete Sendung „irgendwann“ innerhalb der Liveshow „Volles Haus!“ zeigen wird. Für die dreistündige Nachmittagsschiene wird quasi ein ganzes Haus gebaut, mit Keller, Garage, Küche und Wohnzimmer – jeder Raum steht für eigene Inhalte. Geboten werden soll ein buntes Potpourri aus „wichtigen und unterhaltsamen News des Tages“, „VIP-Geheimnissen“ und Doku-Soaps. Moderiert wird die neue Sendung unter anderem vom Duo Jasmin Wagner und Jochen Schropp, die auch „jede Menge Gäste“ begrüßen werden.

In den kommenden Wochen werden in Hürth zahlreiche Folgen von „Britt – Der Talk“ aufgezeichnet. Auf der Ticket-Seite von Endemol Shine Germany wird versprochen: „Im neuen SAT. 1 Nachmittags-Talk geht’s um Themen, die die Welt, aber auch jeden einzelnen von uns bewegen: Von A wie anders, über B wie Beziehung, F wie Freundschaft, S wie Sportwahn, bis hin zu Z wie Zukunftsangst … hier ist für jeden was dabei und es kommen die zu Wort, die was dazu zu sagen haben: Echte Menschen – wie Du und ich!“ Eines darf natürlich auch nicht fehlen: „Hier muss die Wahrheit ans Licht … wenn’s sein muss, auch mit Lügendetektor-Test!“

Wer übrigens noch einmal in Erinnerungen an „Britt – Der Talk um Eins“ schwelgen will, kann dies unter sat1.de/​tv/​britt tun – dort bietet der Sender mehrere komplette Folgen an, darunter auch die große „Britt“-Abschiedsshow, die von Talk-Kollegin Vera Int-Veen moderiert wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Jesus, Maria, Josef und alle guten Geister! Ist SAT.1 so verzweifelt, dass sie diese stinkende TV-Leiche wirklich wiederbeleben müssen? Ich bin ernsthaft entsetzt!
    • (geb. 1979) am

      ist man auch noch begeistert wenn man nach ner Woche merkt das die Quoten nicht passen ? bin mal gespannt bis wann das zeugs am Nachmittag läuft

      weitere Meldungen