„Boss“: Polit-Drama wird noch vor der TV-Premiere verlängert

US-Sender Starz bestellt frühzeitig zweite Staffel

Michael Brandes – 29.09.2011, 09:24 Uhr

Kelsey Grammer – Bild: Starz
Kelsey Grammer

Der US-Kabelsender Starz geht sein Serienprojekt „Boss“ mit großem Optimismus an. Zwar steht die TV-Premiere des ambitionierten Polit-Dramas mit Kelsey Grammer erst am 21. Oktober auf dem Programm, jedoch war bei Starz-Präsident Chris Albrecht offenbar Liebe auf den ersten Blick im Spiel. Er orderte bereits eine zweite Staffel, die zehn weitere Episoden umfassen wird.

„Die Story wächst mit jeder Episode“, begründete Albrecht die Entscheidung. „Im Sinne unserer Zuschauer war es uns wichtig, so früh wie möglich mit der Arbeit an der Fortsetzung zu beginnen.“ Die Dreharbeiten sollen bereits Anfang 2012 starten.

Der ehemalige „Frasier“-Hauptdarsteller Kelsey Grammer verkörpert in „Boss“ den mächtigen Chicagoer Bürgermeister Tom Kane, der ein dunkles Geheimnis vor seiner Familie bewahrt. Er leidet an einer degenerativen Gehirnstörung und hat nur noch wenige Jahre zu leben. Grammer ist zum ersten Mal in einer Drama-Serie zu sehen. Auch für Gus Van Sant („Good Will Hunting“) steht eine Premiere an: Er führte erstmals bei einer TV-Produktion Regie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen