„Ben 10: Omniverse“: Drittes Spin-Off startet im September

Neue Alien-Abenteuer bei Cartoon Network und kabel eins

Michael Brandes – 24.05.2012, 17:24 Uhr

Ben 10: Omniverse – Bild: Turner
Ben 10: Omniverse

Mit „Ben 10: Omniverse“ steht bereits die dritte Fortsetzung der Erfolgsserie von Cartoon Network in den Startlöchern. Das Spin-Off startet im Juni in den USA und wird einige Monate später auch im deutschen Free-TV und Pay-TV zu sehen sein.

In „Omniverse“ wartet neben neuen Aliens auch ein neuer Weggefährte auf den inzwischen 16-jährigen Ben Tennyson. Großvater Max weist seinem Enkel einen gewissen Rook als Partner zu. Rook ist im Umgang mit seinem Proto-Tool, einer Waffe zur Bekämpfung von Aliens, zwar sehr geschickt, hat aber keine Kampferfahrung, vor allem nicht auf der Erde. Gemeinsam muss das Duo die Aliens, die im Untergrund leben, in Schach halten. Außerdem hoffen noch immer etliche Feinde aus Bens Vergangenheit auf eine Revanche. Ein neuer Gegner ist der geheimnisvolle Jäger Kyber. Begleitet wird er von seinem Hund, der sich in die zehn tödlichsten Raubtiere der Galaxie verwandeln kann. Jede dieser Bestien ist der perfekte Gegenpart zu Bens zehn neuen Aliens, deren Gestalt er annehmen kann.

Nach „Alien Force“ und „Ultimate Alien“ ist „Omniverse“ die dritte Fortsetzung der „Ben 10“-Serie. Die neuen Geschichten werden zuerst ab September bei Cartoon Network ausgestrahlt. Der Serienstart im Free-TV erfolgt voraussichtlich ab November im Cartoon Network Block bei kabel eins.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen