„Ben 10“: Cartoon Network bestellt zweite Staffel des Reboots

Neuauflage der Animationsserie wird fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.05.2017, 17:00 Uhr

„Ben 10“ – Bild: Cartoon Network
„Ben 10“

Der US-Kabelsender Cartoon Network erteilte grünes Licht für eine zweite Staffel der „Ben 10“-Neuauflage. Die erste Staffel erreichte laut Senderangaben bislang 41 Millionen Zugriffe, wenn man sämtliche linearen und On-Demand-Abrufe zusammenzählt.

„Ben 10“ ist die mittlerweile fünfte Serie rund um den zehnjährigen Ben Tennyson, mit der man das Franchise einer neuen Generation von Jugendlichen näher bringen wollte. Der simple Titel deutet bereits darauf hin, dass man nach den Ablegern „Ben 10: Alien Force“, „Ben 10: Ultimate Alien“ und „Ben 10: Omniverse“ wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt ist. Ben erlebt zusammen mit seiner Cousine Gwendolyn sowie Opa Maxwell während einer neuen Reise in den Sommerferien zahlreiche Abenteuer. Dort stolpert er über die uhrenähnliche Omnitrix, mit der sich der jeweilige Besitzer das Aussehen von verschiedenen Aliens geben kann.

Seit 2006 ist die Figur Ben 10 in bisher vier Animationsserien, einem Animationsfilm sowie zwei Realverfilmungen unterwegs. Entwickelt wurde die Figur von dem Team Man of Action, das auch hinter der neuen Serie steht. Parallel zur zweiten Staffel soll es auch begleitende Konsolen- und Handyspiele geben.

Bei „Ben 10“ trat übrigens der seltene Fall ein, dass die erste Staffel bereits ab Oktober 2016 in Europa, Australien und Asien ausgestrahlt wurde, während Cartoon Network in den USA erst im April 2017 nachzog.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen