Beförderung für „Rach, der Restauranttester“

RTL zeigt sechs neue Episoden montags zur Primetime

Michael Brandes – 24.07.2008

Christian Rach wird befördert: Der Hamburger Restaurantbesitzer bekommt für die sechs neuen Folgen von „Rach, der Restauranttester“ einen attraktiven Primetime-Sendeplatz. RTL zeigt die 3. Staffel ab dem 1. September jeweils montags um 21:15 Uhr, direkt im Anschluss an „Wer wird Millionär?“.

Rach bildet damit – vermutlich – die Vorhut für die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“, die dann ab Mitte Oktober auf ihrem gewohnten Sendeplatz laufen könnte. Auf den Spuren von Inka Bauses Erfolgsformat wandelt Rach ohnehin schon, denn auch die liebeshungrigen Landwirte begannen ihre TV-Karriere so wie Rach einst im sonntäglichen Vorabendprogramm, bevor sie auf den Montagabend wechselten.

In „Rach, der Restauranttester“ hilft Christian Rach, in Schieflage geratene Restaurants vor dem Ruin zu retten. Von der Änderung des Speiseplans bis zur Renovierung der maroden Einrichtung ist dabei vieles möglich. Für eine der neuen Folgen war Rach erstmals außerhalb Deutschlands, auf Mallorca unterwegs.

2007 erhielt die Sendung eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester TV-Coach“ sowie eine Nominierung für die Goldene Kamera in der Rubrik „Beste TV-Unterhaltung“. Sie ist eine Adaption des englischen Channel 4-Formats „Ramsey’s Kitchen Nightmares“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Zeit des Trübsals ist vorbei. ;) Heute geht es endlich weiter mit Rach. 21.15 bei RTL.
    • am via tvforen.de

      Schade, dass es nur sechs Folgen sind...

      Hab so gut wie jede Folge davon gesehen und freue mich auf die neuen Folgen.

      Wegen mir könnten auch die alten Folgen noch mal wiederholt werden :-).
      • am via tvforen.de

        Hach super ... da freue ichmich aber wirklich schon sehr drauf.
        Rach fand ich immer sympathisch und souverän - man hatte den Eindruck, als ob ihm wirklich etwas an den Menschen und ihren Gaststätten liegen würde, so sehr hat er sich immer in's Zeug gelegt.
        Toll!

        http://www.bubu.eu/smilies/cook.gifhttp://www.bubu.eu/smilies/drink3.gif
        • am via tvforen.de

          Rach kommt wieder ?
          Das freut mich aber, denn ich habe ihn schon vermisst.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            >
            > TV-Unterhaltung". Sie ist eine Adaption des englischen
            > Channel 4-Formats href="https://www.wunschliste.de/links.pl?s=11641">"Ramsey's
            > Kitchen Nightmares" ().
            >

            Allerdings nicht ganz soviel Shit! und Fuck1 wie bei Ramsey, deutlich "gesitteter".
            • am via tvforen.de

              Das ist ja eine tolle Nachricht. Ich mag den Rach und habe mir die Sendung öfters angeschaut. Ich möchte auch gerne wissen ob es die Gaststätten noch alle gibt die in der Sendung vorgekommen sind.
              Spontan fällt mir da die Tapasbar und die eine große Gaststätte mit der Brauerei ein.
              • am via tvforen.de

                4077hawkeye schrieb:
                >
                > Spontan fällt mir da die Tapasbar und die eine große
                > Gaststätte mit der Brauerei ein.

                Ich hab ihn auch immer gerne gesehen und an die beiden Lokale kann ich mich auch noch erinnern. Als es hieß, die haben eine eigene Brauerei fing ich direkt an zu träumen... Der Laden hatte sich aber echt gut gemacht.
              • am via tvforen.de

                Gandalf Du bist doch Berliner. Es gab doch auch mal einen der so einen Bauernhof in einem Berliner Vorort hatte und auch auf dem Markt seine Köstlichkeiten angeboten hat. Hast Du den schon mal gesehen?
              • am via tvforen.de

                Wunderbar; Vorhin noch hab ich mir noch den Rach im Thread zu RTL-Ankündigungen gewünscht, und jetzt ist er da. :-)
              • am via tvforen.de

                Die Folge habe ich wohl nicht gesehen, daran kann ich mich nämlich nicht erinnern. Daher kann ich nicht sagen, ob ich ihn vielleicht schonmal gesehen habe.
              • am via tvforen.de

                Das Lokal hieß glaube "Blaue Ente"/"Zur Blauen Ente" oder so. Und der Betreiber war so der Typ "Lebenskünstler". :)
              • am via tvforen.de

                Genau die Blaue Ente war es wohl. Jetzt erinnere ich mich wieder. ;-)
              • am via tvforen.de

                Die Folge gibt's bei myvideo. Ich werde mal reinschauen.
              • am via tvforen.de

                Rach ist super.
              • am via tvforen.de

                4077hawkeye schrieb:
                >
                > Hast Du den schon mal gesehen?

                Ich hab mir jetzt die Folge angesehen und kann sagen: Den habe ich noch nie gesehen, mit seinem fahrbaren Untersatz. Er wird von seinem Lokal aber auch nicht unbedingt 12 Kilometer weit fahren, sondern sich einen näheren Markt suchen. Denn ungefähr so weit dürfte die "Blaue Ente" von mir entfernt sein.

            weitere Meldungen