[UPDATE] „Beasts Like Us“: Prime Video startet erste Serie aus Österreich

Horror-Comedy versüßt den Valentinstag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.02.2024, 11:29 Uhr (erstmals veröffentlicht am 14.12.2023)

„Beasts Like Us“ startet im Februar bei Prime Video – Bild: Prime Video/Nikolett Kustos
„Beasts Like Us“ startet im Februar bei Prime Video

UPDATE: Eine Woche vor der Veröffentlichung der neuen Serie stellt Prime Video nun den ausführlichen Trailer zur Horror-Comedy „Beasts Like Us“ bereit:

ZUVOR: Amazon hat eine geradezu monströse, deutschsprachige Serienpremiere angekündigt. Mit „Beasts Like Us“ startet im kommenden Jahr die erste Eigenproduktion von Prime Video aus Österreich. Die Horror-Comedy ist ab dem 14. Februar bei dem Streaminganbieter zu sehen und versüßt damit den Valentinstag. Im Vorfeld wurde nun auch ein erster Trailer veröffentlicht.

Dating in Zeiten eines Zombievirus – nicht gerade leicht. Diese Erfahrung machen auch Natalie (Cosima Henman), Raffi (Jing Xiang), Simon (Jakob Schmidt) und Lukas (Benedikt Kalcher), die erst einmal mit ihrer neuen Para-Normalität zurechtkommen müssen. Theoretisch leben Menschen und monströse Kreaturen ja inzwischen recht harmonisch Seite an Seite. In der Praxis wird es dann aber doch mitunter brenzlig, wenn man eine Monster-Attacke abwehren muss, ohne dabei die „Kreaturenrechts-Charta“ zu verletzen.

In dieser Ausnahmesituation, die längst Alltag geworden ist, kämpfen die vier jungen Protagonisten mit den großen und kleinen Dramen des Erwachsenwerdens. Wie findet man die Liebe und wie den Platz in der Welt? Zumal Zombies, Vampire und andere Bestien dieselben Ziele anstreben.

In weiteren Rollen sind Armin Rohde („Nachtschicht“), Thomas Mraz („Kaiserschmarrndrama“) und Valerie Sophie Körfer („Ku’damm 63“) mit von der Partie. Die Drehbücher stammen von Peter Bruck und Ernst Golda. Regie führte Marc Schlegel. Constanze Schumann ist die Produzentin. Produziert wird „Beasts Like Us“ von der Rundfilm für Prime Video.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Produktion ist überraschend gut! Ich fachte es sei mehr so auf lustig. Finde ich gut.
    • am

      WTF??? 👀

      weitere Meldungen